Archiv


11.05.09 - SPORT

Moritz OESTREICH beim ADAC Kart Masters in Wackersdorf "keine richtige Spur"

Nach den sehr starken Auftritten in den vergangenen Wochen hat Moritz Oestreich am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Masters in Wackersdorf nicht richtig in die Spur gefunden. In der Klasse waren insgesamt 51 Teilnehmer zum Kampf um die Punkte im Pro Kart Raceland angetreten. Schon im Zeittraining am Samstag lief es nicht rund für den Petersberger.

Nach Platz 20 im Qualifying sollte es in den anschließenden Vorläufen weiter nach vorne gehen. Einem 22 Platz im ersten Vorlauf folgte dann ein sechster Rang im zweiten Vorlauf. Dies bedeutete immerhin die Qualifikation für die beiden Finalrennen am Sonntag.

In den beiden Finalläufen musste der Zanardi-Pilot dann auf seinen Trainingsmotor zurückgreifen. Sein Rennmotor hatte nach dem zweiten Vorlauf am Samstag das Zeitliche gesegnet. Allerdings ging es auch mit dem neuen Aggregat nicht besser voran. Nach Rang 15 im Prefinale folgte Platz 19 im Finallauf. Insgesamt also ein enttäuschendes Wochenende für den Petersberger: „Irgendwie haben wir am Wochenende nie wirklich in die Spur gefunden. Wir waren einfach zu langsam. Das ist sehr schade, aber so ist nun einmal im Sport. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Nun gilt es in den nächsten Rennen an die Erfolge der vergangenen Wochen anzuknüpfen.“

In gut drei Wochen startet Moritz Oestreich erneut in Wackersdorf. Im Rahmen der DKM findet der 17-Jährige dann hoffentlich auch wieder die richtige Spur. Internet: www.moritz-oestreich.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön