Archiv


15.03.09 - Fulda

1. Skatverein gegründet - mit nur 8 Mitgliedern erste Erfolge bei Hessenmeisterschaft

Anfang 2009 wurde der – bisher überhaupt 1. – Skatverein Fuldas gegründet und im Deutschen Skatverband (DSKV) registriert. Somit hat die Stadt Fulda nun einen eigenständigen offiziellen Skatverein! Der derzeit erst offiziell aus 8 Mitgliedern bestehende Verein schaffte dennoch eine Sensation. Beim ersten offiziellen Auftritt bei der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft in Nidderau-Eichen am vergangenen Wochenende traten 5 Spieler (Mindestanzahl), die sich zum Teil noch nicht einmal vorab kannten, zu zwei Wettkampftagen an. Unter 17 Mannschaften konnten sich nur die besten 7 qualifizieren.

Das Team spielte beständig und sprach sich sehr gut ab. Die Harmonie und homogene Mannschaftsleistung und Einwechslungen im richtigen Moment brachten schließlich eine Sensation: Auf Anhieb platzierte man sich mit einem tollen 6. Platz zur Hessenmeisterschaft. Dies gab es – kurz nach einer Neugründung – noch nie! Überglücklich und voller Stolz konnte der 1. Mannschaftspokal entgegengenommen werden.

Auch in der Einzelqualifikation konnte sich überraschend der Vereinsspieler Andreas Rothmann qualifizieren, sodass der Verein in allen Wettbewerben vertreten ist. Ein toller Einstiegserfolg für den noch jungen Verein. Als Mannschaft traten an: Andreas Rothmann, FD-Johannesberg / Thorsten Neugebauer, FD-Oberrode / Horst Neugebauer, Fulda / Dietmar Sorg, Kalbach und Thomas Kristandl, FD-Sickels.

Der Verein trainiert freitags im Vereinslokal „MARSALA“, Fulda-Johannesberg. Ab 20.00 Uhr sind Skat-Interessierte gerne Willkommen. Unter www.wer-kennt-wen.de wurde eine eigene Gruppe „Skatfreunde Fulda“ eröffnet und News, Bilder, etc. veröffentlicht.

Voranmeldung: Am 05.09.2009 findet die Skat-Stadtmeisterschaft der Stadt Fulda (während des Fuldaer Weinfestes) statt. Wir bitten um Kenntnisnahme und Veröffentlichung, um die Vereinsaktivität zu unterstützen. Kontakt: Andreas Rothmann 01752427926 und Thomas Kristandl 01716743705. Email: [email protected] +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön