Archiv

30.01.03 - Fulda

Neuer Jugendtreffpunkt für 500.000 Euro auf 1.500 Quadratmetern

Nach rund einjähriger Schließung des alten Jugendzentrums an der Ochsenwiese ("Esperantostraße") ist in Fulda ein neuer Treffpunkt für Jugendliche eingerichtet worden. Die neuen Räume des Jugendtreffs in einem Gebäude des städtischen Betriebsamtes (nahe Langebrückenstraße) sollen in wenigen Wochen endgültig fertiggestellt sein und können dann von den Jugendlichen genutzt werden, sagte heute der Leiter des Jugendamtes Fulda, Stefan Mölleney.

Der neue dreigeschossige Jugendtreff bietet auf rund 1.500 Quadratmeter ein Café, eine Küche, Gruppenräume, Werkstätten, einen Computerraum sowie eine Halle für Konzerte und Veranstaltungen. Die Kosten der Umbaumaßnahme betragen rund 500.000 Euro.

Vor knapp einem Jahr wurde das frühere Jugendzentrum auf der so genannten Ochsenwiese in der Nähe des Fuldaer Bahnhofs geschlossen. Das Gebäude war wegen der Errichtung eines Kultur- und Kongresszentrums geschlossen worden und soll abgerissen werden. Seit der Schließung standen den Jugendlichen in Fulda nur wenige Räume im Kanzlerpalais in der Innenstadt zur Verfügung.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön