Archiv

15.03.12 - Polizeireport HEF

Edelstahl gestohlen - Pferd schwer verletzt - Fernfahrer auf Abwegen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

750 kg Edelstahl gestohlen

PHILIPPSTHAL. In den letzten Tagen wurde von einem Lagerplatz einer Firma in Hattorf eine Palette mit 48 Edelstahlzuschnitten mit einem Gesamtgewicht von 750kg gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 3.000,-Euro.

Motorgleitschirm sorgte für Lärm auf Pferdekoppel - Pferd schwer verletzt

BAD HERSFELD. Bereits am Sonntag, 04.03.12, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, kreiste ein motorbetriebener Gleitschirm über eine umzäunte Pferdekoppel in der Wehneberger Straße. Aufgrund der geringen Flughöhe und der damit verbundenen Lautstärke des Motorantriebs gerieten zwei Pferde in Panik und liefen unkontrolliert auf der Koppel herum. Dabei verletzte sich ein Pony schwer an der rechten Hinterhand, sodass ein operativer Eingriff erforderlich wurde. Die Polizei sucht nun den Verantwortlichen Flieger und ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

38-jähriger Fernfahrer auf Abwegen

BEBRA. Am Mittwoch, 14.03.12, um 01:05 Uhr, wurde in einer Autowerkstatt in der Robert-Bunsen-Straße die Alarmanlage ausgelöst und die Polizei in Rotenburg verständigt. Vor Ort konnte eine Funkstreife in der Dunkelheit ein eingeschlagenes Fenster erkennen. Die Beamten hörten auch Geräusche aus der Werkstatt. Das Objekt wurde sofort von mehreren alarmierten Funkstreifen umstellt. Unter Beachtung der Eigensicherung durchsuchten die Polizeibeamten anschließend die Räumlichkeiten. Schließlich fanden die Beamten auf der Toilette einen 38-jährigen Mann aus Rheinland-Pfalz und konnten ihn festnehmen. Bei diesem Mann handelt es sich um einen Fahrer eines Sattelzuges. Der Mann nutzte seine Ruhezeit als Lkw-Fahrer indem er mindestens eine Flasche Wodka trank. Der später durchgeführte Atemalkoltest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Vermutlich im Alkoholrausch verübte er anschließend den Einbruch in die Autowerkstatt. Nach der Ausnüchterung und erkennungsdienlicher Behandlung wurde der Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Nun wird sich die Staatsanwaltschaft in Fulda um den Mann kümmern müssen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön