Archiv


Pressekonferenz am heutigen Donnerstag...

08.03.12 - FULDA

Das beliebte Laufsport-Event - der GWV-Challenge-Lauf - startet am Samstag, 2. Juni 2012 um 15 Uhr vor der GWV-Zentrale in Fulda. Die Startzeit wurde auf Wunsch der Fuldaer Geschäftswelt um eine Stunde verschoben. Am Streckenlauf hat sich eine Sache geändert: Nach Abschluss der Bauarbeiten laufen die über 6.000 erwarteten Läufer und Walker wieder über den Uniplatz. Dort soll ein neuer Besucherschwerpunkt mit Live-Musik entstehen. Musik spielt eine wichtige Rolle: Die Organisatoren schreiben auch in diesem Jahr wieder einen Band-Contest aus. Gesucht wird die beste Partyband. Als Preisgelder winken immerhin 1.000 Euro. Von Pauken und Trompeten sowie stimmungsvollen Gesang begleitet, soll der Challenge-Lauf auch in diesem Jahr die Massen begeistern.

Im vergangenen Jahr waren über 6.100 Starter dabei. Bei optimalen Wetter hoffen die Veranstalter wiederum auf über 6.000 Läufer und Walker. Besonders das Teamlaufen steht bei den Fans hoch im Kurs. Lustige Kostüme sorgen zudem für weitere Farbtupfer. Der GWV-Challenge-Lauf hat sich bereits zu den Top 5-Events dieser Art in ganz Hessen entwickelt. "Doch neue Starterrekorde liegen nicht in unserem Interesse. Der Challenge-Lauf soll Spaß machen und die Freude am Sport und der Bewegung in der Gemeinschaft fördern", sagte Organisatorin Heide Aust. Gemeinsam mit 250 Helferinnen und Helfer kümmert sie sich um alles, was rund um den Lauf dazu gehört.

„Ich freue mich bereits sehr auf meinen zweiten GWV Challenge-Lauf“, betont GWV-Geschäftsführer Martin Heun. „Die Veranstaltung ist mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden. Wenn man dann aber die Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer erlebt, kann man nur sagen: Die Vorbereitungen lohnen sich.“ Der osthessische Gas- und Wasserversorger hat überigens seinen Hauptsponsor-Vertrag um drei Jahre verlängert. Dies wurde bei der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag bekannt.

Extremsportler Thomas Huber kommt am 17. April

Die Vorbereitungszeit auf den GWV Challenge-Lauf beginnt mit einer motivierenden zentralen Auftaktveranstaltung, der weitere Fachveranstaltungen folgen. In diesem Jahr hält der bekannte Kletterer Thomas Huber einen Vortrag mit vielen Bildern. Thomas und sein Bruder Alexander Huber sind seit der Kindheit ein eingespieltes Team. Sie suchen gemeinsam am Berg nach Herausforderungen und Grenzerfahrungen. Unter dem Titel „Analogie von Berg und Beruf“ zeigt Huber, wie man Visionen und Ideen durch geschickte Strategie und Planung mit dem eigenen Potential umsetzen kann. Seine Botschaft: Engagement und Aktivität bringen Träume auf den Weg. Ausdauer und Selbstvertrauen lassen selbst aus Niederlagen Kraft schöpfen, und am Ende siegen Freude und Leidenschaft. Tickets gibt es ab sofort für zehn Euro. Huber gastiert am 17. April 2012 ab 19:30 Uhr im Fuldaer Cinestar.

Weitere Informationen zum Challenge-Lauf, den weiteren Events in der Vorbereitszeit, Sonderwertungen (Lustiges Outfit, Schulwettbewerb und Musikband-Contest) gibt es im Internet unter der Adresse http://www.gwv-challenge-lauf.de . (Hans-Hubertus Braune) +++


...zum Konzept des GWV-Challenge-Lauf 2012...

GWV-Geschäftsführer Martin Heun (links), Jürgen Stumpf (fussundschuh breidbach) und Organisatorin Heide Aust.



Gute Stimmung und lustige Kostüme...


...sowie viel Musik...

...und Polonaise...


...beim GWV-Challenge-Lauf in Fulda...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön