Archiv

22.02.12 - Bad Brückenau

Streife löscht brennenden LKW - schlafender Fahrer unversehrt

Einer aufmerksamen Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck ist es zu verdanken, dass ein Lkw-Brand auf einem Parkplatz glimpflich ausgegangen ist. Die Beamten kamen zufällig zu einem brennenden Kühlaggregat eines Lkws und konnten mit einem Feuerlöscher insbesondere für den im Führerhaus schlafenden Fahrer Schlimmeres verhindern.

Gegen 22.15 Uhr waren die beiden Ordnungshüter auf dem Parkplatz Rehecke an der A 7 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs und kontrollierten zunächst einen Lastwagen wegen dessen defekter Beleuchtung. Als die beiden dann anschließend weiterfahren wollten, bemerkten sie an einem geparkten Sattelzug, dass dessen Kühlaggregat am Auflieger Feuer gefangen hatte. Mittels ihres im Dienstauto mitgeführten Feuerlöschers gelang es den Beamten die Flammen rasch zu löschen.

Danach weckten sie den 54-jährigen Fahrer des Sattelzuges, der von der ganzen Aktion nichts mitbekommen hatte und in seinem Führerhaus geschlafen hatte. Sichtlich erleichtert waren dann alle drei, dass nichts Schlimmeres passiert war. Nachdem sich der erschrockene Fahrer bedankt hatte, rückten die Ordnungshüter mit dem guten Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein, wieder ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön