Archiv

14.02.12 - Wächtersbach

Tödlicher Arbeitsunfall in Neudorf: Mann (47) stürzt mit Bagger in Baugrube

Noch unklar sind die Hintergründe zu einem folgenschweren Arbeitsunfall, der sich am Montagnachmittag in der Salmünsterer Straße in Wächtersbach-Neudorf ereignete. Ein Baggerfahrer war gegen 16 Uhr mit Auffüllarbeiten an einem Hanglagengrundstück beschäftigt, als die Arbeitsmaschine an einer Grube rund zehn Meter in die Tiefe stürzte.

Der 47-jährige Baggerfahrer wurde unter dem schweren Arbeitsgerät eingeklemmt, als dieses auf der Fahrzeugseite zum Liegen kam. Die Feuerwehr barg den Mann aus Biebergemünd, bei dem der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön