Archiv

01.02.12 - Polizeireport KG & NES

Gesuchter Straftäter festgenommen - Sachbeschädigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Raser am Adolf Kolping Platz

BAD BRÜCKENAU. Von einem Anwohner wurde am Abend des 31.01.12 zur Anzeige gebracht, dass der Fahrer eines Pkw, Mazda, soeben mit hoher Geschwindigkeit (30 km-Zone) aus Richtung Schillerstraße angefahren kam und nur knapp vor dem Mitteiler anhalten konnte. Nachdem dieser die Straße überquert hatte, beschleunigte der junge Fahrer wieder stark und fuhr in Ri. Hammelburger Straße weiter. Angeblich soll der gleiche Fahrer dort schon mehrmals wegen rücksichtsloser Fahrweise aufgefallen sein. Sollte jemand ähnliche Beobachtungen gemacht haben, so wird er gebeten, sich bei der Polizei in Bad Brückenau zu melden.

Gesuchter Straftäter festgenommen

BAD BRÜCKENAU. Am Mittag des 31.01.12 war eine Polizeibeamtin mit einem Kollegen in ihrer Freizeit in der Innenstadt von Bad Brückenau unterwegs. Dort fiel ihnen ein Mann auf, der enorme Ähnlichkeit mit einem mit Haftbefehl gesuchten Straftäter hatte. Sie verständigten zuerst die Polizeidienststelle und sprachen anschließend den Mann an. Dieser versuchte sofort wegzulaufen, konnte aber festgehalten und ihm die vorläufige Festnahme erklärt werden. Eine sofortige Durchsuchung förderte ein Messer zu Tage, das der Mann am Gürtel trug. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich tatsächlich um die gesuchte Person. Der Festgenommene wurde durch die Polizeistreife in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht.

Blumenkübel beschädigt

GERODA. In der Nacht vom 28. auf 29.01.12 wurde von bisher unbekannten Tätern ein großer Blumenkübel in Geroda von der Kissinger Str. zum Platzer Berg geschleppt und dort in einer Hauszufahrt abgestellt. Der Kübel stand zusammen mit mehreren anderen am Brunnenplatz in der Kissinger Str. wo er vom örtlichen Obst- und Garenbauverein gepflegt wird. Bei dem unfreiwilligen Transport wurde der Blumenkübel leicht beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen der „Entführung“.

Einbruch in Feldscheune

RANNUNGEN. Am vergangenen Wochenende brachen bislang unbekannte Täter in eine Feldscheune in der Nähe von Rannungen gewaltsam ein und entwendeten 2 Stihl Motorsägen, 1 Stromaggregat, 2 alte Batterien sowie Kleinwerkzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Kissingen unter Tel. 0971-71490.

Diebstahl

GARITZ. Im Zeitraum vom 22.01.2012 bis 23.01.2012, wurde im Ortsteil Garitz, in der Straße „Blanckenäcker“, eine ca. 30 cm große Schneemannfigur, der eine Haustür bewachte, gestohlen. Der Wert der gestohlenen „Ware“ liegt bei ca. 12 Euro. Evtl. Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971-71490 entgegen.

Wildunfall

ROTH A.D.S/ BAD BOCKLET. Am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr, erfasste ein junger Opel-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße Reichenbach - Roth ein Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Das Tier verendete beim Zusammenstoß.

Zwei Wildunfälle im Dienstbereich

OBERESCHENBACH/DIEBACH. Eine aufmerksame Bürgerin teilte der Polizeiinspektion Hammelburg am Dienstag Abend mit, dass auf der Bundesstraße 27 nach Obereschenbach in Richtung Hainbuche ein totes Wildschwein liegt. Das Tier wurde vermutlich bei dem Zusammenstoß mit einem unbekannten Fahrzeug getötet und liegen gelassen, ohne den Unfall an die Polizei oder einen Jagdpächter zu melden. Dies wurde dann durch die Streifenbeamten vor Ort erledigt. Grundsätzlich gilt es im Falle eines Wildunfalles immer, dafür Sorge zu tragen, dass sich die Polizei oder der zuständige Jagdpächter um das getötete oder gar nur verletzte Tier kümmern.

Ein weiterer Unfall mit einem Wildtier, bei dem der betreffende Pkw-Fahrer allerdings ordnungsgemäß gehandelt und die Polizei verständigt hat, ereignete sich bereits am Montag Abend, gegen 20.00 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Diebach und Windheim. Hier querte ein Hase die Fahrbahn und wurde dabei erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Fußgänger „Am Weiher“ angefahren

HAMMELBURG. Am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, wurde ein Fußgänger auf dem Weg „Am Weiher“ in Richtung „Bleichrasen“ von hinten von einem Pkw angefahren. Der 51-jährige Geschädigte, wurde hierbei leicht verletzt und begab sich anschließend zur Polizeiinspektion, um den Vorfall zu melden, da der Unfallverursacher zunächst weiter fuhr. Dieser konnte jedoch im Laufe des Abends ermittelt werden. Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.

Graffiti-Hakenkreuz

HAMMELBURG. Bereits in der Nacht von Freitag, 18.11.2011 auf Samstag, 19.11.2011 haben unbekannte Täter in Hammelburg in der Friedrich-Müller-Straße und dem Martin-Luther-Weg mit grüner Farbe Hakenkreuze auf die Teerdecke gesprüht. Im Nachgang zu dieser Sachbeschädigung wurde erst jetzt bekannt, dass in der gleichen Nacht die Rückwand einer Garage in der Adolf-Kolping-Straße ebenfalls mit einem Hakenkreuz besprüht wurde. Die Reinigung der Gebäudewand wird mit ca. 100 Euro veranschlagt. Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen Sachbeschädigungen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, zu melden.

Diebstahl eines Verkehrszeichens

HAMMELBURG. In der Zeit von Freitag, 27.01.2012, 20.00 Uhr, bis Montag, 30.01.2012, 20.00 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter ein mobiles Verkehrszeichen, inklusive der Schilderstange, entwendet. Das Verkehrszeichen war in der Kissinger Straße, ca. 200 m nach der Anbindung-Ost, aufgestellt und wies auf eine Gefahrenstelle hin. Lediglich die beiden schweren Fußplatten wurden zurück gelassen. Der Beuteschaden beträgt ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Verkehrsschild angefahren

HAMMELBURG. Ein 31-jähriger, der am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, in der Josef-Schultheis-Straße im verkehrsberuhigten Bereich unterwegs war, fuhr beim Abbiegen aus Unachtsamkeit frontal gegen ein Verkehrszeichen. Dieses wurde durch den Anstoß verbogen. Am Kleintransporter des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der Schaden an den beiden verbogenen Standrohren des Schildes wird mit ca. 200 Euro beziffert.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön