Archiv

01.02.12 - Hünfeld

Neuer Vorausrüstwagen für die Stützpunktwache: "wertvolles Einsatzmittel"

Die Stützpunktfeuerwehr in Hünfeld wird einen neuen Vorausrüstwagen erhalten. Nachdem bereits ein neues Fahrgestell für das Feuerwehrfahrzeug im Gesamtwert von über 40.000 Euro vergeben worden war, hat jetzt der Magistrat auch der Auftragsvergabe für den Auf- und Ausbau in Höhe von ebenfalls über 40.000 Euro zugestimmt.

Dieses Fahrzeug, das zwar nicht den gängigen Fahrzeugnormen entspricht, hat sich nach den Worten von Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel für die Hünfelder Feuerwehr als wertvolles Einsatzmittel erwiesen, da es über alle notwendigen Gerätschaften verfügt, um schnell vor Ort gerade bei Unfällen oder Kleinbränden mit kleiner Besatzung wirksam Hilfe leisten zu können. Unter anderem verfügt das Fahrzeug bei seiner Beladung über Atemschutzgeräte, Rettungsschere und Rettungsspreizer, einen Löschmittelvorrat und viele andere Gerätschaften.

Das Fahrzeug ist kleiner, leichter, wendiger und vor allem schneller am Einsatzort als große schwere Feuerwehrautos. Die Konzeption dieses Vorausrüstfahrzeugs ist ganz wesentlich auf eine Eigenentwicklung der Hünfelder Stützpunktfeuerwache und deren Wehrführer Peter Looschelders zurückzuführen, die bei der Beladung des Fahrzeugs ihre Einsatzerfahrung umgesetzt hat. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön