Archiv

05.01.12 - EISHOCKEY

"Kissinger Wölfe" wollen Samstag den Derby-Sieg gegen die "Haßfurt Hawks"

Einen heißen Fight versprechen die Kufencracks von Spielertrainer Marc Hemmerich den Haßfurt Hawks am 07.01. in Bad Kissingen. Nach der unglücklichen Niederlage in Haßfurt brennen die Wölfe auf Revanche gegen den Nachbarn. Trotz einiger Ausfälle und verletzter Spieler sehen sich die Wölfe nicht in der Rolle des Underdogs, „ ich sehe uns mit Haßfurt auf Augenhöhe“ so Marc Hemmerich.

Auf welche Spieler Marc Hemmerich am Samstag zurückgreifen kann steht noch in den Sternen, so ist Paul Schmelzer durch Urlaub verhindert, Marvin Moch (Kieferbruch), Viktor Ledin (Knieverletzung) fallen mit Sicherheit aus. Ein großes Fragezeichen steht hinter den Ex- Haßfurt er Ilja Kinnereich (Trainingsrückstand) und Dodo Reiss (berufliche Fortbildung)Gegen Haßfurt setzt Hemmerich auf einen bärenstarken David Franek , für uns ist David einer der wichtigsten Spieler, nicht nur als Torschütze und Punktesammler auf dem Eis sondern auch als menschliche Größe „ so die Aussagen von Marc Hemmerich.

Zufrieden sind die Verantwortlichen der Wölfe mit dem kompletten „ Wolfsrudel aus Haßfurt „. „ Mit David Franek, Marcel Schorr, Ilja Kinnereich und Marco Hildenbrand haben wir Glücksgriffe gemacht, wir sind glücklich dass sie jetzt Wölfe sind und hoffe das dieses noch lange so bleibt“ sagt ein zufriedener Teammanager Martin Schuler. Mit einem Sieg gegen Haßfurt wollen die Wölfe ins Rennen um Platz 3 eingreifen. Da die Wölfe Ihr Saisonziel, der Nichtabstieg, so gut wie erreicht haben, können sie ohne Druck aufspielen. „ Der Druck lastet auf Haßfurt, deren Ziel ist der Aufstieg in die Bayernliga“ so die Stimmen aus dem Lager der Wölfe.

Für die Wölfe beginnt nun die Planung für die Saison 2012/2013. „Wir wollen den Kader zusammenhalten und Ihn auf zwei bis drei Positionen verstärken, die ersten Gespräche mit Spielern aus der Region sind bereits gelaufen, wir sind mit einem Spieler, der uns bereits im letzten Jahr die Zusage gab, sehr weit „ sagte der 1.Vorsitzende Christian Keul. Keul machte auch deutlich dass dieses kein Spieler der Mighty Dogs aus Schweinfurt ist. Mit einem schmunzeln nehmen die Verantwortlichen der Wölfe, die verbal Attacken aus Haßfurt hin, „ wenn Frau Gollbach einen Rechtsanwalt beauftragt, der die Bad Kissinger Wölfe wegen Äußerungen wie „ Wunderheilung im Kurort Bad Haßfurt“ oder ähnlichen Äußerungen abmahnen soll, wäre es sinnvoll wenn Frau Gollbach in gewissen Facebookgruppen ein Machtwort sprechen würden.

In diesen Gruppen, in den Frau Gollbach auch Mitglied ist und gelegentlich auch in Erscheinung tritt, sind Hasstiraden gegen Bad Kissingen, Gewaltaufrufe und Beleidigungen gegen Vorstandsmitglieder der Wölfe Normalität“ so die Verantwortlichen der Wölfe. „ Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen“ so das Fazit der Wölfe. Die Wölfe rechnen am Samstag mit einen vollen Haus, bereits ab 19.00 Uhr werden die Kassen geöffnet sein. Die Verantwortlichen der Wölfe bitten alle Zuschauer frühzeitig zu kommen um unnötige Warteschlangen zu vermeiden. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön