Archiv

30.12.11 - Region

Kurzfristige Unterbringung von Asylbewerbern in Waldfenster, Markt Burkardroth

Aufgrund der angespannten Unterbringungssituation der Asylbewerber in Bayern hat auch die Regierung von Unterfranken weiteren Personen eine Unterkunft zu gewähren. Nachdem die derzeitigen 14 Gemeinschaftsunterkünfte in Unterfranken belegt sind, wurde in Burkardroth - Waldfenster (Landkreis Bad Kissingen) eine vorübergehende Ausweichunterbringung für 25 Personen in einer Pension angemietet. Die ersten 20 Bewohner verschiedener Nationalitäten (Pakistan, Iran, Irak, Äthiopien, Usbekistan, Serbien) sind am Donnerstag, den 29.12.2011 von der Landesaufnahmestelle in Zirndorf kommend eingezogen.

Die Regierung von Unterfranken bittet die Bevölkerung um ihr Verständnis, dass eine kurzfristige Aufnahme in Unterfranken noch vor dem Jahresende notwendig wurde, und sagt hierfür herzlichen Dank.

Hintergrund:

Die Regierung von Unterfranken ist in Unterfranken für die Unterbringung von Asylbewerbern zuständig. Sie betreibt derzeit 14 Gemeinschaftsunterkünfte, die größten in den kreisfreien Städten Würzburg, Aschaffenburg und Schweinfurt. Aktuell (Stand: 30.11.2011) sind in den unterfränkischen Gemeinschaftsunterkünften 1503 Personen untergebracht. Die Regierung bemüht sich seit längeren darum, aufgrund der wieder ansteigenden Asylbewerberzahlen neue Gemeinschaftsunterkünfte einzurichten. Aktuell sind jedoch alle Einrichtungen ausgelastet.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön