Archiv

Nur wenig von der Brandstiftung äußerlich zu sehen.... - Fotos: Dieter Graulich

...ein Hinweis: die zerbrochene Scheibe....

25.12.11 - GREBENHAIN

Nächtliche "Explosion" in Dönerladen - Polizei: "Schwere Brandstiftung"

Eine explosionsartige Verpuffung hat in der vergangenen Nacht bzw. am frühen Sonntagmorgen die Ortsmitte von Grebenhain im Vogelsbergkreis erschüttet. Möglicherweise durch Brandstiftung wurde in der Bahnhofstraße 58 der dortige Dönerladen gegen 02.30 Uhr zerstört. Personen aus den darüberliegenden Wohnungen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz und konnte größeren Schaden verhindern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei auch zur Ursache und Schadenshöhe dauerten am Sonntagvormittag noch an.

Bewohner des Hauses waren gegen 02.30 Uhr durch ein lautes Geräusch wach geworden und hatten den Brand in dem im Erdgeschoss gelegenen Imbiss bemerkt. Nach Verständigung der Polizei konnte der Brand durch die Freiwillige Feuerwehr Grebenhain gelöscht werden. Aufgrund der ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizei geht diese davon aus, dass der Verdacht der Schweren Brandstiftung gegeben ist. Einen Tatverdacht gibt es bisher nicht. Von daher bittet die Kriminalpolizei Bürger, die Angaben zu dem Brand machen können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 06631 / 974-0 in Verbindung zu setzen.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Täter bei der Brandstiftung verletzt oder zumindest die Haare kräftig versengt hat. Von daher auch die Bitte an Ärzte, ärztliche Notdienste und Krankenhäuser sich zu melden, wenn dort Personen behandelt wurden, die Verletzungen aufwiesen, die mit dem Geschehen in Grebenhain in Übereinklang zu bringen sind. Dies auch vor dem Hintergrund, dass in dem in Brand gesetzten Haus mehrere Personen schliefen und es nur den Umständen zu verdanken war, dass nicht jemand zu Schaden kam. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön