Archiv

26.09.11 - Polizeireport HEF

Verkehrsunfall - Alarmanlage verhindert Einbruch - Bistrotische gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Verkehrsunfall

GEMARKUNG ALHEIM. Zur Unfallzeit am 25.09.11, 14.50 Uhr befuhren zwei Pkw-Fahrer aus Wildeck und Melsungen die B 83, aus Richtung Alh.-Heinebach kommend in Richtung Melsungen, hinter einem Wohnmobil. Ca. 400 Meter hinter der Ortslage von Alh.-Heinebach, ausgangs einer leichten Linkskurve, scherte der Fahrer aus Melsungen nach links aus, um den Pkw aus Wildeck und das Wohnmobil zu überholen. Als der Melsunger sich links neben dem Fahrzeug aus Wildeck befand, scherte dieser ebenfalls nach links zum Überholen aus und stieß mit dem bereits überholenden Pkw aus Melsungen zusammen. Gesamtschaden ca. 10.000Euro.

Alarmanlage verhindert Einbruch

FRIEDEWALD. Am Sonntagabend, 25.09.11, gegen 21.20 Uhr, wurde in der Straße Im Gewerbegebiet versucht eine 1,65m mal 1,35m große Schaufensterscheibe eines Elektrogeschäftes mit einem Schieferstein einzuwerfen. Die Scheibe riss, hielt aber stand. Dabei wurde die Alarmanlage aktiviert. Es entstand an der Scheibe ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter http://www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Grünes Mountainbike gestohlen

BEBRA. Am Sonntag, 25.09.11, wurde zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr, in der Gilfershäuser Straße ein grünes Mountainbike mit schwarzgrünem Sattel gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro.

Lack von schwarzen Opel Corsa zerkratzt

ROTENBURG. Ein schwarzer Opel Corsa mit LDK-Kennzeichen wurde in der Zeit zwischen Samstag, 24.09.11, 14.00 Uhr, und Sonntag, 25.09.11, 12.45 Uhr, im Bereich des vorderen rechten Kotflügels und der Beifahrertür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Dabei entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Gefahr durch herausgehobene Gullydeckel

ROTENBURG. Insgesamt 12 Gullydeckel wurden am frühen Sonntagmorgen, 25.09.11, im Bereich des Breitinger Kirchwegs herausgenommen und teilweise auf die Straße oder in angrenzende Grundstücke geworfen. Vom Bauhof der Stadt Rotenburg mussten Mitarbeiter diese wieder einsetzen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Fünf Bistrotische gestohlen

ROTENBURG. Trotz Sicherung mit einem Drahtseil wurden am Samstagmorgen, 24.09.11, gegen 05.30 Uhr, fünf Bistrostühle vor einem Bistro im Steinweg gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter http://www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön