Archiv

03.09.11 - Fulda

Neue Verkehrsregelung für Kohlhäuser Brücke? - CWE befürchtet Schildbürgerstreich

"Da denkt man, dass bei steigenden Spritpreisen der kürzeste Weg der beste ist, aber weit gefehlt: Die Befahrung der Barockbrücke von Kohlhaus Richtung Johannesberg soll für alle Linksabbieger künftig nicht mehr möglich sein", beklagt die CWE in einer Pressenotiz.

Die Frankfurter Straße soll "neu geordnet" werden, bestätigt das Amt für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) Fulda auf Anfrage. Davon sei auch die Kohlhäuser Brücke betroffen. Es sei vorgesehen, die Vorgaben des Bebauungsplans der Stadt vom Westring umzusetzen. Der Umbau werde jedoch frühestens 2014 starten, sagte ein Sprecher des ASV. Nach Angaben der Stadt Fulda steht die Verkehrssituation in diesem Bereich unter Beobachtung. Die Stadt sehe derzeit "keinen Handlungsbedarf.".

Die CWE Fulda hatte kritisiert, es sei geplant, dass Verkehrsteilnehmer aus Richtung „Bronnzeller Kreisel“ zukünftig nicht mehr links auf die Kohlhäuser Brücke abbiegen dürfen. Die CWE befürchte einen Schildbürgerstreich, "wenn man die Bewohner der westlichen Stadtteile jetzt vor ihrer Haustüre kehrt machen lässt, denn anstatt jetzt 2 Minuten für die 1,4 km zum Ortseingang Johannesberg zu benötigen, brauchen die Autofahrer dann satte 6 Minuten via Westumfahrung für nun 4,2 km." Die CWE werde das nicht hinnehmen und überlege derzeit, eine Unterschriftenaktion ins Leben zu rufen, heißt es abschließend. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön