Archiv


- Fotos: Hendrik Urbin

23.08.11 - BURGHAUN

Schwerer Unfall auf BAB A7: Pkw rammt beim Überholen Wohnmobil

Auf der Bundesautobahn A 7 zwischen der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz und dem Rasthof Großenmoor (Kreis Fulda) hat sich am Montagabend gegen 20:50 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.

Der 31-jährige Fahrer eines Opel Astra fuhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Norden. Als er zum Überholen ausscherte, kollidierte der Mann aus Landshut mit dem Wohnmobil einer holländischen Familie. Der Astra prallte gegen die rechte Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei verletzte sich der 31-Jährige leicht und kam zur Abklärung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hünfeld.

Die Familie aus Holland - ein 50 Jahre alter Mann, seine Frau und ein 5-jähriges Kind - blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Nach der Unfallaufnahme konnten sie ihre Heimreise nach Groningen fortsetzen. Die Freiwillige Feuerwehr Hünfeld kam mit zwei Fahrzeugen und drei Einsatzkräften zur Unfallstelle um auslaufende Betriebsstoffe zu binden sowie die Fahrbahn von kleineren Fahrzeugteilen zu befreien.

Die Beamten der Polizeiautobahnstation Petersberg schätzten den Gesamtschaden auf rund 18.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die A7 im Bereich der Unfallstelle nur einseitig befahrbar. Zu einem Stau kam es nicht. (cps/red). +++






Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön