Archiv

09.07.11 - Polizeireport KG & NES

Auto geriet auf die Gegenfahrbahn - Mit Alkohol erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Hose entwendet

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Vier Hosen nahm am Freitagnachmittag eine 55-jährige Frau mit in die Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäfts in Hammelburg. Drei Hosen gab sie wieder zurück. Die vierte Hose hatte sie in ihrer Handtasche verstaut. Der Aufmerksamkeit einer Verkäuferin ist es zu verdanken, dass die Ladendiebin keine lange Freude an ihrer Beute hatte. Die Angestellte des Geschäfts verständigte die Polizei. Die 55-jährige Täterin erwartet nun ein Strafverfahren.

Gans geschlagen, Menschen bedroht

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen. Am frühen Nachmittag des letzten Freitag beobachteten ein 51-jähriger Gänsehalter und dessen Bekannter, wie ein 56-jähriger Mann mit einem Hirtenstab nach den Gänsen des 51-jährigen schlug. Die Gänse befanden sich in einem Gehege. Der Angreifer traf mit dem Stock einen Ganter, der dabei vermutlich leicht verletzt wurde. Von der Anwesenheit des Gänsehalters und dessen Bekannten ließ sich der Täter nicht beeindrucken. Er drohte ihnen Schläge mit dem Hirtenstab an, wenn sie sich nicht entfernen würden. Gegen den rabiaten Stockschwinger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Tierschutzgesetz und dem Strafgesetzbuch eingeleitet.

Unfall im Begegnungsverkehr

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Am Nachmittag des letzten Freitag befuhr ein 35-jähriger Arbeiter einer Baufirma mit dem firmeneigenen Lkw mit offener Ladepritsche die B 27 in Richtung Hammelburg. Etwa auf Höhe Obereschenbach geriet er aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Eine 45-jährige Frau kam in diesem Moment mit einem Gespann aus Wohnmobil und Pferdeanhänger entgegen. Nur ihrem schnellen Ausweichmanöver bis in den rechten Grünstreifen ist es zu verdanken, dass sich die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge nur seitlich berührten und nicht frontal zusammenstießen. Die beiden Pferde, sog. Quarter Horses, die in dem Anhänger mitgeführt wurden, sind bei dem Vorfall etwas durchgeschüttelt worden, blieben aber unversehrt. Der seitliche Kontakt der unfallbeteiligten Fahrzeuge verursachte immerhin noch einen Gesamtschaden von ca. 4500 Euro.

Whiskey in der Öffentlichkeit

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Kurz vor Mitternacht von Freitag auf Samstag kontrollierte die Streifenbesatzung der PI Hammelburg einen 20-jährigen Berufsschüler, der Am Bleichrasen, direkt unterhalb der Dienststelle, Whiskey konsumierte. Den jungen Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, da der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit nach der Anlagensatzung der Stadt Hammelburg verboten ist.

Wildunfall

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen der Mülldeponie und Wirmsthal kreuzte in den frühen Morgenstunden des letzten Samstag ein Reh den Weg eines 19-jährigen, der die Strecke mit seinem Pkw Volvo befuhr. Das Tier überlebte die Kollision mit dem Fahrzeug nicht. Der Schaden am Pkw dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön