Archiv


02.05.11 - REGION

Tagebuch der "wüsten Sanitäter" (2) - Verfrühter Start, erste Aufgaben

Seit dem 30. April sind sie unterwegs, die "wüsten Sanitäter" - auf dem Weg in die jordanische Hauptstadt Amman. Mensch und Maschine müssen nun zwei Wochen lang beweisen, dass sie dem Abenteuer "Allgäu-Orient-Rallye" gewachsen sind. osthessen-news präsentiert das offizielle Tagebuch der sechs Abenteurer, das von Teamsprecher Hans-Peter Chilian geschrieben wird. Der Bericht über den Hintergrund der Rallye und das zum Teil osthessische Team findet sich unter: http://osthessen-news.de/beitrag.php?id=1196892 .

Samstag, 30.4., 23:00 Uhr

"Ab sieben Uhr wird das Frühstück im Kurhaus Oberstaufen an die Rallyegemeinde verteilt. Es gibt Weißwürste, Brezen und Weißbier. Pünktlich um 8:08 Uhr fahren die ersten Teams über die Startrampe, streng nach aufsteigenden Team-Nummern. Wir als Team94 wären also irgendwann so gegen Mittag zum Start gekommen, jedoch bekamen wir wegen der Sonderstellung unserer Fahrzeuge eine Sondererlaubnis der Organisatoren. So konnten wir schon um 9 Uhr zu Fuß über die Rampe laufen, nicht ohne unser Plüsch-Kamel, das dem Sieger des „Wüsten-Ski + Snowboard Events“, veranstaltet durch unser Team, winkt.

Das Roadbook, das heißt die Aufgabenstellungen während der Rallye, bekamen wir am Alpsee bei Bühl, wobei ein Teammitglied zu einer künstlichen Insel rudern musste und dort das Roadbook in Empfang nahm.

Dann ging es zu den ersten Rallye-Aufgaben: Steine sammeln aus einem Allgäuer Fluss, Steine markieren lassen in Hindelang und fertigen Mörtel gießen. Alles Dinge, die später erst richtig die Tragweite unseres Tuns des ersten Tages darstellen sollte.

Dann aber ab auf die erste lange Tages-Etappe, die letztendlich nach ca. 12 Stunden Fahrtzeit kurz vor der Slowenischen Grenze vor einem Mc Donalds endete (Innsbruck, Brixen, Pustertal, Villach, Klagenfurt). Auf diesem `idyllischen Parkplatz´ des McDonald werden wir auch die Nacht verbringen und mit einem üppigen Frühstück in den zweiten Tag der Rallye starten. "

Den ersten Teil des Tagebuchs gibt´s hier: http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1197173 . +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön