Archiv

12.04.11 - Polizeireport FD

Unfallflucht gesehen? - Kontrolle über Auto verloren - Fußgänger angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Kontrolle über Auto verloren

FULDA. Ein 79-jähriger Subaru-Fahrer aus Nidda wurde bei einem Unfall am 09.04.2011 leicht verletzt. Der 79-Jährige fuhr gegen 15.50 Uhr in Fulda auf dem Zubringer der B 254 aus Richtung Industriegebiet Fulda-West kommend in Richtung Bimbach. In Höhe km 0,400 kam er in einer langgezogenen Linkskurve, die in eine Rechtskurve übergeht nach rechts gegen die Leitplanke, geriet nach links in die Wiese und fuhr geradeaus in Richtung B 254. Der Subaru-Fahrer, welcher aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reagieren konnte, fuhr quer über die belebte B 254, ohne einen weiteren Unfall zu verursachen. Anschließend gelang es ihm das Lenkrad herumzureißen und er landete im gegenüberliegenden Graben der Ausfahrt zum Industriegebiet West. Der Subaru-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Unfallflucht

HILDERS. In der Nacht von Donnerstag, den 07.04 auf Freitag, den 08.04.2011 ereignete sich im Bereich Fulda (Stadt und Land) ein Verkehrsunfall, bei dem ein silberner VW Golf VI, neues Modell, mit HH - Kennzeichen an der Beifahrerseite (auf kompletter Länge), sowie am linken Seitenteil hinten erheblich beschädigt wurde (Sachschaden 5000 Euro). Hinweise zum Unfallhergang bzw. bezüglich des Unfallverursachers nimmt die Polizeistation Hilders unter 06681/9612-0 entgegen.

Zusammenstoß

FULDA. Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstand bei einem Unfall am 10.04.2011. Eine 45-jährige Dacia-Fahrerin aus Nidda wollte gegen 17.40 Uhr von der Langebrückenstraße nach links in die Bardostraße einfahren. Hierbei kam es bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage zu einem Zusammenstoß mit einer 22-jährigen VW-Fahrerin aus Fulda, die auf der Bardostraße aus Richtung Fulda Innenstadt kommend fuhr.

Fußgänger angefahren

BAD SALZSCHLIRF. Ein 46-jähriger Fußgänger wurde am 11.04.2011 leicht verletzt. Er war gegen 20.00 Uhr in Bad Salzschlirf auf der Kirchstraße in Richtung Grotte unterwegs und lief den dortigen Berg am rechten Fahrbahnrand hinauf. In Höhe der Kirche fuhr ein Pkw mit Anhänger in gleicher Richtung an dem 46-Jährigen vorbei und stieß mit ihm zusammen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 46-Jährige am linken Bein. Der Unfallverursacher, welcher vermutlich mit einem Pkw Kombi mit Anhänger unterwegs war, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden. Zeugen, die den Vorfall gebeten haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen.

Diesel "abgezapft"

EICHENZELL. Am vergangenen Wochenende stahlen Unbekannte Dieselkraftstoff aus einem Bagger auf einer Baustelle unterhalb der Döllbachtalbrücke an der B27. Im Zeitraum von Freitagabend bis montagfrüh gelangte die Diebe auf die Baustelle, die sowohl von der Bundesstraße, als auch über einen Feldweg aus Richtung Döllbach zu erreichen ist. Dort zapften sie dann etwa 100 Liter Diesel aus einem Radlader, des Typs Liebherr L534, ab. Bereits in der Zeit von 01.04 bis 04.04 wurde an genau demselben Radlader der Tankdeckel beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 130 Euro.

Fahrraddiebstahl

FULDA. Am Montag, zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr entwendeten dreiste Diebe ein Fahrrad in der König-Konrad Straße. Die Täter stahlen das ordnungsgemäß gesicherte Zweirad aus einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Das Rad hat einen Wert von 179 Euro.

Imbiss aufgebrochen

FULDA. Im Zeitraum von Samstag, 17.00 Uhr bis Montag, 07.00 Uhr brachen Unbekannte einen Imbisswagen in der Karrystraße auf. Durch Aufhebeln der Eingangstür gelangten die Täter in den Gastraum. Dort entwendeten sie ein Netbook, einen Fernseher, eine Kaffeemaschine, eine Kasse, eine Gasflasche sowie eine Mikrowelle. Insgesamt beträgt der Schaden etwa 1650 Euro.

Wohnungseinbruch

FULDA. Am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Kohlhäuserstraße ein. Die Täter traten die Wohnungstür ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort entwendeten sie einen HiFi Verstärker. Der Schaden beträgt etwa 80 Euro.

Scheibe beschädigt

EITERFELD. In der Nacht zu Sonntag beschädigten unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Marktstraße. Der Geschädigte stellte die Beschädigung eines Fensters, das zu einem Gartengrundstück hin liegt, fest und teilte dies der Polizei mit. Ein Einbruchsversuch konnte jedoch ausgeschlossen werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Kennzeichenschilder entwendet

HÜNFELD. In der Zeit von Sonntag, 19.30 Uhr bis Montag, 07.30 Uhr entwendeten Unbekannte die Kennzeichenschilder eines Pkw in der Kreuzbergstraße. Der 25-jährige Geschädigte stellte seinen Opel Kadett auf einem Seitenstreifen ab und bemerkte am Montagmorgen den Verlust beider Kennzeichen: FD-CS 286.

Hinweise zu den Taten erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer (0 66 1) 10 50 oder im Internet unter http://www.polizei.hessen.de/onlinewache . +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön