Archiv

22.03.11 - Kommunalwahl

Alsfeld: Görig (SPD): „Dialog ist wichtige Voraussetzung für Verständigung“

Der Dialog zwischen den Religionen und Kulturen stand im Mittelpunkt eines Besuches von Vogelsberger SPD-Politikern beim Islamischen Verein in Alsfeld. Der vom sozialdemokratischen Kreistagsbewerber Ahmet Can initiierte Gedankenaustausch fand im Anschluss an das Freitagsgebet in den Räumen der Alsfelder Moschee statt. Begleitet wurde Can dabei vom SPD-Landratskandidaten und Spitzenkandidaten zur Kreistagswahl, Manfred Görig, Swen Bastian, dem SPD-Spitzenkandidaten für die Alsfelder Stadtverordnetenversammlung, und weiteren Vertretern der SPD aus Alsfeld.

Der 41-jährige Webmeister Can, der in der Türkei geboren wurde, lebt seit vielen Jahren in der Burgenstadt Schlitz und besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Als Angehöriger von zwei Kulturkreisen versteht sich der Sozialdemokrat als Ansprechpartner für alle Mitbürger nicht-deutscher Herkunft und möchte künftig „direkte Schnittstelle zur Kreispolitik“ sein. „Zuwandererfamilien verfügen über Potenziale. Fremdsprachkenntnisse und persönliche Erfahrungen sind ein Gewinn, das haben heute auch viele Arbeitgeber erkannt“, sagte Ahmet Can.

Angesichts der demografischen Entwicklung sei Integration eine wichtige Frage auch für den Vogelsbergkreis. „Eine qualifizierte Berufsausbildung ist dabei von entscheidender Bedeutung für den Einstieg ins Berufsleben und eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft“, erklärte der SPD-Landratskandidat. +++

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 27. März bietet die ON-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen auf osthessen-news zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der „Sieben-Satz-Regel“ zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön