Archiv

14.03.11 - Polizeireport RHÖN

Spielhallenkontrollen - alkoholisierten Autofahrer gestoppt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der fränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld sowie teils auch aus der thüringischen Rhön. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Zwei Auffahrunfälle mit drei Beteiligten

Gewisse Ähnlichkeiten zeigte sich bei zwei Unfällen am Wochenende. Denn beide wurden durch Auffahren verursacht und es waren jeweils drei Verkehrsteilnehmer beteiligt.

OSTHEIM. Am Samstagnachmittag hielt eine Autofahrerin ihren Pkw Ford am rechten Fahrbahnrand in der Nordheimer Straße an. In diesem Moment fuhr die Fahrerin eines VW fuhr von hinten auf und stieß anschließend noch mit dem Gegenverkehr, einen Pkw Dacia, zusammen. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8000 Euro an den drei Fahrzeugen.

STOCKHEIM. Ein ähnlich gelagerter Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 285. Dort fuhren drei Fahrzeuge in Richtung Mellrichstadt, wobei das erste Fahrzeug, ein BMW verkehrsbedingt angehalten hatte. Während der Fahrer eines weiteren BMW die Situation erkannte und ebenfalls anhielt, gewahrte dies der Lenker eines Renault zu spät und fuhr vonhinten auf. Der BMW in der Mitte wurde dabei noch auf den vorderen Markengefährten geschoben. In diesem Fall schlagen die Unfallschäden insgesamt mit fast 5 000 Euro zu Buche.

Kleinunfall mit einem Hund Höhe Stockhof – nachträglicher Zeugenaufruf

RIEDENBERG. Bereits am Mittwoch den 23.02. um 15.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Hund. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Suzukijeep auf der alten Brückenauer Straße von Bad Brückenau in Richtung Riedenberg. Auf Höhe des Stockhof lief ihm eine Hund in sein Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde dabei am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zwei Spaziergänger in der Nähe. Diese beiden Personen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau 09741/606-0 zu melden.

Mobiles Navigationsgerät gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Auf noch unbekannte Art und Weise wurde am vergangenen Wochenende ein Pkw geöffnet, der im Parkhaus des Staatsbad auf Deck zwei geparkt war. Der unbekannte Täter entwendete ein mobiles Navigationsgerät und eine geringe Menge Bargeld aus dem dort abgestellten braunen Hyundai. Als mögliche Tatzeit kommt der Zeitraum von Samstag, 17.00 Uhr bis Sonntag, 11.00 Uhr in Frage. Aufbruchspuren konnten am angegangenen Wagen nicht gefunden werden. Der Wert der Beute wird auf 300 Euro beziffert.

Dachrinne abmontiert und entwendet

BAD BRÜCKENAU. Eine Kupferdachrinne im Wert von 200 Euro demontierten unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 15.00 Uhr bis Sonntag, 09.00 Uhr vom Sakristeianbau der Stadtpfarrkirche in der Innenstadt ab und entwendeten diese mitsamt des dazugehörigen Fallrohrs. Die Täter dürften zum Abtransport der mehrere Meter langen Gegenstände ein Fahrzeug benutzt haben. Leider gibt es keine Täterhinweise.

Sachdienliche Zeugenhinweise erbittet die Bad Brückenauer Polizei unter der Telefonnummer 09741/6060.

Kontrollen der Spielhallen und Überwachung des Nichtraucherschutzes

LANDKREIS BAD KISSINGEN. Innerhalb der letzen 14 Tage wurden sämtliche Spielhallen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Bezug auf jugendschutzrechtliche Vorschriften überprüft. Bei den Kontrollen, die von den für die Jugendarbeit zuständigen Beamten der PI Bad Kissingen in Zivil durchgeführt wurden, konnten keinerlei Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt werden.

Während der Kontrollen wurde das Gespräch mit den Betreibern bzw. mit den anwesenden Angestellten gesucht. Sie wurden unter anderem dazu befragt, wie oft die unberechtigten Jugendlichen versuchen würden, in die Spielhallen zu kommen, um das Glückspiel zu betreiben. Dies war nach Auskunft der Befragten nur selten der Fall.

Im Bezug auf den Nichtraucherschutz wurden seitens der Beamten keine Personen angetroffen, die in einer der Spielhallen rauchten. Allerdings wurden in einer Gaststätte in Bad Kissingen Personen festgestellt, die gegen das Rauchverbot verstießen. In Absprache mit dem Landratsamt Bad Kissingen wird gegen diese Raucher und den Betreiber der Gaststätte Anzeige nach dem Gesundheitsschutzgesetz erstattet.

Erheblich alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

WIRMSTHAL: Am Sonntagnachmittag konnte bei einer im Ortsbereich von Wirmsthal durchgeführten Verkehrskontrolle festgestellt werden, dass ein Mercedesfahrer deutlich nach Alkohol roch. Nachdem der durchgeführte Test einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 54-jährigen Mannes sofort sichergestellt.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön