Archiv

17.02.11 - LINSENGERICHT

Mutmaßlicher "Friedhofsmörder" beging Tag nach Prozessbeginn Freitod

Der 29-Jährige so genannte "Friedhofsmörder von Linsengericht" hat am Mittwoch in der JVA Weiterstadt in Freitod begangen. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hanau berichtete, deute alles daraufhin, dass der Mann sich in seiner Zelle selbst das Leben genommen habe. Die Ermittlungen laufen. Erst am Dienstag dieser Woche hatte in Hanau der Prozess gegen ihn wegen Vergewaltigung und Mordes begonnen.

Dem Mann wurde vorgeworfen, eine 66-Jährige auf dem Friedhof in Altenhaßlau vergewaltigt und erschlagen zu haben. Eine 26-Jährige in Hanau habe er zudem schwer verletzt und beinahe vergewaltigt - außerdem wurde ihm ein Überfall auf einen Taxifahrer in Erlensee vorgeworfen. Bei dem Prozessauftakt am Dienstag bewarf er den Richter mit einem Becher und drohte dem Staatsanwalt ihn umzubringen. Danach wurde er des Gerichtssaales verwiesen.

Im Juni 2010 soll er eine 66-Jährige auf dem Friedhof in Linsengericht-Altenhaßlau brutal angegriffen, beraubt und vergewaltigt haben. Ein Anwohner hatte die nackte Leiche der Frau auf dem Friedhof gefunden. Die Hanauer Oberstaatsanwaltschaft spach von einem Mehrfachintensivtäter, denn zwei Wochen vor dem Mord soll der 29-Jährige Deutsch-Marokkaner eine Frau in Hanau vergewaltigt und schwer verletzt haben. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön