Archiv

20.01.11 - Bad Hersfeld

LOMO-Card-Nachfolger schließt Ende Februar den Red Fuel Card-Standort

Wie die Geschäftsleitung mitteilt, schreibt das europäische Tankkartengeschäft "Red Fuel Card" rote Zahlen. „Deshalb mussten wir nach einer genauen Überprüfung feststellen, dass der Standort Bad Hersfeld den ‘turn around’ nicht mehr erreichen wird“, so die Geschäftsleitung. Einzige gangbare Option sei deshalb die Schließung der Europa-Verwaltung in Hersfeld. „Wir möchten betonen, dass dies keine leichte Entscheidung war, da vor allem unsere Mitarbeiter ihr Bestes versucht haben, um den Betrieb wieder auf eine tragbare Grundlage zu stellen“, heißt es weiter in einer Pressemitteilung von Red Fuel Cards. „Wir haben Verhandlungen mit dem Betriebsrat aufgenommen, um Härten für die Mitarbeiter zu mildern und um ihnen zu helfen, wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.“ Die Schließung des Bad Hersfelder Red-Standorts betrifft etwa 30 Arbeitnehmer.

Red Fuel Cards (Europe) wurde im Jahr 2005 vom englischen Unternehmen Retail Decisions gegründet. Das Unternehmen entstand aus der Übernahme des englischen Tankkartenanbieters „Fuelserv“. Durch den Kauf der österreichischen „Expressdieselcard“ im Jahr 2007 konnten die Geschäfte nach Kontinentaleuropa erweitert werden. Diese Erweiterung wurde durch die Übernahme der Lomo-Credit-Card und die Verlegung der Europa-Verwaltung nach Bad Hersfeld im Jahre 2008 weiter verfestigt.

Aus den drei separaten Tankkreditkarten entwickelte ReD 2009 eine einzige umfassende Tank- und Service-Karte für den gesamten europäischen Markt – die ReD PAN-EUROPEAN Card. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön