Archiv

17.01.11 - BAD HERSFELD

Suchaktion nach vermisstem Mädchen (8) - Freude: Bei Freundin gefunden

Ein achtjähriges Mädchen aus dem Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft löste am heutigen Nachmittag einen Suchaktion im Bereich Hohe Luft und Petersberg aus. Die Mutter, die das Mädchen gegen Mittag nach Schulschluss erwartet hatte, machte sich Sorgen und verständigte die Schule, die sich daraufhin mit der Polizei in Verbindung setzte.

Da die Schülerin erst vor zwei Wochen aus Thüringen zugezogen war, und sich am ersten Schultag bereits einmal verlaufen hatte, wurden die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Hersfeld sowie die Rettungshundestaffeln "Hessen-Ost" wie auch die Hundestaffeln des DRK Bad Hersfeld und Rotenburg mit 20 Personen und 7 Hunden in die Suchmaßnahmen einbezogen.

Nach dreieinhalb Stunden wurde das Mädchen bei einer Mitschülerin der Parallelklasse aufgefunden. Auf Befragen gab sie an, dass sie den Nachmittag für gemeinsame Hausaufgaben genutzt hatten. Bei der Suchmaßnahme beteiligten sich 50 Personen, darunter die Polizei, die Feuerwehr Bad Hersfeld und sieben Hunde sowie zehn Angehörige der Rettungshundestaffel Hessen Ost. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön