Archiv

21.11.10 - WASSERBALL

AKTUELL! Bundesligist Wasserfreunde Fulda deklassiert SSV Ulm mit 28:3

Sie sind wieder da - doch diesmal nicht so, wie sie gegangen sind. Komplett ausgewechselt wirkte die Fuldaer Wasserballmannschaft um Kapitän Tarek Bary, die am heutigen Sonntag ein "Spiel vom Feinsten" ablieferte. Das erste Spiel der Saison 2010/2011 ist gelungen, das Ergebnis spricht Bände: 28:3 (8:2, 7:1, 6:0, 7:0) hieß es nach 32 Minuten reiner Spielzeit gegen den Aufsteiger in die 2. Liga, SSV Ulm.

Ein wahres Torfest stieg im Fuldaer Sportbad Ziehers und das, obwohl Leistungsträger wie Andreas Reinhard und Marc Herber heute nicht ins Wasser stiegen. Der junge Nachwuchs und der ungarische Neuzugang David Horvath waren es, die auf ganzer Linie überzeugten. Um 13 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, 60 Sekunden später schlug es auf der gegnerischen Seite zum ersten mal ein. Überdeutlich stand es mit 8:2 bereits nach dem ersten Spielviertel, nur kleine Veränderungen nahmen Trainer Volker Schunke und Prof. Dr. Andreas Hohmann am Team vor und läuteten somit das Schützenfest ein.

Im Minutentakt zappelte von nun an der rote Ball im Ulmer Netz. Der Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Würtemberg sah kein Land und wurde mit zunehmender Spieldauer langsamer und unsicherer. Fulda nutze die Gelegenheit und vor allem Philipp Weber, Marvin Hohmann und Leopold Schollmeier konnten glänzen. Der seit dieser Saison einquartierte ungarische Center David Horvath verwandelte insgesamt acht mal und überzeugte Trainer und rund 200 Zuschauer. Der Fuldaer Kapitän Tarek Bary fasste sich für das Torverhältnis ein Herz und ließ den Ball sieben mal zwischen den Winkel verschwinden.

Das Spiel ließ keine Wünsche offen. Schunke zeigte sich zufrieden, warnte aber vor vorschnellen Schlüssen. Es müsse klar sein, dass in der Saison auch noch Spiele warten, bei denen Fulda die Badehose enger schnüren müsse. Ein guter Saisonstart war dies jedoch auf jeden Fall.

Fulda spielte mit: Erik Siebeck, Balazs Borbely (2 Tore), Leopold Schollmeier (1 Tor), Philipp Weber (1 Tor), Dominik de Beisac, Tarek Bary (7 Tore), Alexander Hörl (2 Tore), David Horvath (8 Tore), Lukas Geiger (2 Tore), Marvin Hohmann (3 Tore), Johannes Gebhardt, Jozsef Katona, Phillip Müller (2 Tore)(Johannes Gebhardt)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön