Archiv


Die Garde aus dem befreundeten Bad Neustadt... - Fotos (79): Hendrik Urbin

12.11.10 - FULDA

Am gestrigen Donnerstag hat um 11:11 Uhr für viele Menschen die wohl schönste Zeit des Jahres begonnen. "Fölsch-Foll-Hinein" heißt es nun wieder in der Barockstadt. Nach alter Tradition haben die Fuldaer Karnevalisten am Donnerstagmorgen den Startschuss für die fünfte Jahreszeit mit elf Böllerschüssen auf dem Buttermarkt gegeben ("osthessen-news" berichtete über den Auftakt in der Narrenhochburg Fulda ausführlich mit vielen Bildern und einem Video: http://osthessennews.de/beitrag_H.php?id=1189809 ).

Nach dem schwungvollen Auftakt am Vormittag in der Fuldaer Innenstadt ging es gestern Abend im traditionsreichen Fuldaer Kolpinghaus weiter. Es war klar - ganz viele freuen sich schon auf Tanzabende, Fremdensitzungen, Ein- und Ausmärsche. Und natürlich bewegte sehr viele die Frage: Wer wird der nächste Prinz, Prinzession oder wieder ein Prinzenpaar? Der Countdown jedenfalls lief perfekt: etwa 300 begeisterte "Fastnachts-Jecken" und viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft waren da und warteten gespannt auf den einen Moment.

Doch bis es soweit war, gab es noch ein buntes Unterhaltungsprogramm: Tanzgarden mit bezaubernden Kostümen, jede Menge Musik- und Showtanzgruppen, das Comedy-Duo "Die Gartenkrallen", viele Ehrengäste, ehemalige Tollitäten und natürlich der noch amtierende Prinz Philipp Audiator LXIX. (69) von Fulda mit seinem Gefolge.

21:47 Uhr: Jetzt heißt es ABSCHIED nehmen - der amtierende Prinzen mit seiner Mannschaft werden verabschiedet. OB Möller spricht jetzt von der "tollen Kampagne" und bedankt sich für die schöne Zeit, die man gemeinsam verbracht hat. Tosender Beifall im Saal - es war "alles toll". Als kleines Geschenk gibt es - wie immer - ein schönes Clownsbild zur Erinnerung und mit viel Hintersinn.

21:59 Uhr: Prinz Philipp, Audiator der LXIX. zieht eine kleine Bilanz: Freudentränen stehen ihm im Gesicht, als er seiner Mannschaft dankt - echte Tränen der Rührung - die Gäste im Saal sind ergriffen .... "Ich bin stolz, Prinz von Fulda gewesen zu sein - das werde ich mein Leben nicht vergessen". Und sein Dank gilt auch den eigenen Familien, Freunden, dem FKG-Präsidium, Elferrat, Garden, Teenies und Sternchen sowie allen Aktiven: "Vielen Dank von ganzem Herzen".

22:05 Uhr: "Ihr habt als junges Team einen frischen Wind in die Fuldaer Foaset gebracht" bedankte sich der FKG-Präsident Christian Wighardt. Und nach und nach gab der Prinz die Insignien seines Amtes ab: die große Pfauenfeder, den schweren Umfang und das Zepter - jetzt ist Philipp Atzert "nur" noch Ex-Prinz - wie 68 vor ihm.

Es dauerte nur eine halbe Stunde, dann präsentierte die FKG die Nachfolger. Ein nicht minder engagiertes und erfahrenes Team, an dem die Fuldaer Fastnacht wohl ihre Freude haben wird. Der neue Prinz heißt UDO GUTBERLET(47), ist Inhaber eines Reisebüros in Fulda und tritt als "Udo Touristikus der LXX. von Fulda" an. Seine beiden Adjutanten sind "erfahrene Fastnachter": Lothar Hellmann und Jürgen Kotsch. Das Prinzenmariechen ist Daniela Stiel aus Neuhof. Mehr über den neuen Prinzen mit "der laufenden Nummer 70" und seine Mannschaft erfahren Sie bei "osthessen-news" unter dem folgenden Link: http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1189820 +++


Der volle Saal des Kolpinghauses...

Der FKG-Musikzug...



Der OB mittendrin ganz närrisch ...


Die FKG-Tanzgarde überzeugte mit ihrem Können...


Geschenk vom OB

Echte Tränen der Freude - dem Prinz verschlug es die Sprache


Vom Prinz einen Hörner-Helm für den OB

Abschied von einer tollen Kampagne


Es war einmal... der Prinz verliert seine Federn


Eine tolle Tanztruppe...

der NES-KAGE Bad Neustadt...















FKG-Vize Gerhard Köller...


FKG-Präsident Christian Wighardt

Prinzenmariechen


Floraorden für langjährige aktive Mitarbeit....

FKG-Vize Dr. Frank Steinhauer


Bekam auch den Flora-Orden: Peter Henkelmann






Gratulation vom Präsidenten an Gerhard Köller, der auch den Floraorden bekam

Der letzte Auftritt im vollen Ornat: Prinz Philipp mit seinem Vater Werner...


Elferratsmitglied Hans-Dieter Alt und Ex-Prinz Matthias Heurich.....



Die Tanzgarde der FKG






Dennis Schmelz von "osthessen-tv.de"








Der letzte Bühnenauftritt als Prinz


Adjutant Pascal Atzert

Ordonanzoffizier Frank Thiermann


"Zero" Charly Bohl....



Der OB übergibt das Clownbild an Prinz Philipp



Hatte eine tolle Kampagne: Prinz Philipp Audiator der 69. von Fulda



Eine extravagante Kopfbedeckung für den OB...




Rückgabe des Mantels....



Rückgabe des Zepters




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön