Archiv

- Foto: Archiv

08.10.10 - Hanau

Mannschaften für 3. Bus-Tauziehen am 7. November auf dem Marktplatz gesucht

Die Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) und die Hanau Marketing GmbH (HMG) rufen auch in diesem Jahr wieder zur Teilnahme an einem Bus-Tauziehen auf. Die "Gaudi" findet am verkaufsoffenen Sonntag, 7. November, von 14 Uhr an auf dem Hanauer Marktplatz statt. Dort geht es darum, welche Teams zu acht einen zwölf Tonnen schweren und zwölf Meter langen HSB-Bus am schnellsten rund 50 Meter quer über den Platz ziehen, heißt es einer Ankündigung.

In diesem Jahr kämpfen die teilnehmenden Mannschaften allein gegen die Stoppuhr und nicht mehr gegeneinander. Damit reagieren HSB und HMG nach eigenen Angaben auf die Beschwerden von Bus-Tauziehern, eine Bahn auf dem Marktplatz weise mehr Steigung auf als die andere. Erstmals sind auch Frauen-Teams aufgerufen teilzunehmen. Bisher traten reine Männer-Oktette an oder wenige gemischtgeschlechtliche. Alle Teilnehmenden erhalten Urkunden und kleine Überraschungen der Hanau Touristinformation. Die ersten Drei gewinnen jeweils einen Pokal und Eintrittskarten für die Hanauer Eisbahn.

Interessierte Frau- und Mannschaften sollten sich bis Mittwoch, 3. November, unter der Telefonnummer 06181/295-266 anmelden oder unter [email protected]. Dabei ist die Liste mit den Namen der acht Busziehenden zu übermitteln. Erlaubt sind darüber hinaus bis zu vier Teilnehmende in Reserve.

Der Startschuss zur ersten Runde des Bus-Tauziehens fällt um 14 Uhr am Brüder-Grimm-Denkmal. Um die Sicherheit zu gewährleisten, sitzt eine HSB-Fahrerin am Lenkrad und bremst den Bus ab, sobald die Ziellinie überfahren ist. Bei Schnee oder Eis auf dem Marktplatz muss das Bus-Tauziehen aus Sicherheitsgründen ausfallen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön