Archiv

26.09.10 - JUDO

Florian BAGUS (TV Flieden) beendete die Saison in dritthöchster Liga mit 6:2 Punkten

Florian Bagus beendete seine Ligasaison mit 6:2 Punkten. Dies teilte der Sportverein TV Flieden, Abteilung Judo, mit.

In dieser Saison sei der Fliedener Judoka Florian Bagus (s. nebenstehendes FOTO) für den Beueler Judoclub (Bonn) in der Regionalliga West der Männer gestartet. Damit habe die Judoabteilung aus Flieden einen Kämpfer in der dritthöchsten Liga Deutschlands stellen können.

Florian Bagus verstärkte das Bonner Team im Leichtgewicht und startete in den Gewichtsklassen -60 kg und -66kg. Dort stand er manchen namhaften Gegnern gegenüber, wie zum Beispiel dem deutschen Meister von 2005, Dominik Liebl, oder manch anderem Nationalkaderathleten, berichtete sein Heimatverein.

Besonders erfreulich sei es deshalb, dass Florian sechs seiner acht Ligakämpfe für sich entscheiden konnte und somit wichtige Punkte für das Team aus Bonn sammelte. Mit dieser guten Leistung konnte er so entscheidend zu einem Platz im Mittelfeld für den Beueler JC beitragen.

Am Ende sei es für Florian Bagus eine lohnenswerte Ligasaison gewesen, die ihm neue Kontakte, neue Eindrücke und viel Erfahrung gebracht habe.. Da sich dieser Einsatz für Florian und für den Beueler JC gelohnt hatte, freuten sich beide darauf, das Ganze im kommenden Ligajahr zu wiederholen.

Die Abschlusstabelle der Regionalliga West 2010:

1. JC Bushido Köln - 8 - 342 : 147 - 35 : 15 - 12 : 4

2. BTW Bünde - 8 - 337 : 200 - 35 : 20 - 12 : 4

3. SU Witten-Annen II - 8 - 324 : 210 - 34 : 21 - 12 : 4

4. JC 66 Bottrop II - 8 - 260 : 257 - 28 : 27 - 10 : 6

5. Beueler Judo-Club - 8 - 272 : 247 - 28 : 26 - 8 : 8

6. TSV Hertha Walheim II - 8 - 287 : 207 - 29 : 24 - 7 : 9

7. JKG Essen - 8 - 230 : 260 - 24 : 27 - 7 : 9

8. PSV Duisburg - 8 - 175 : 353 - 18 : 37 - 4 : 12

9. JC Koriouchi Gelsenkirchen - 8 - 89 : 435 - 10 : 44 - 0 : 16

+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön