Archiv

21.09.10 - RINGEN

Verdienter Sieg gegen Favoriten: RSC Fulda - KSV Rimbach 23:16 - "Bestleistung"

Mit einer Bestleistung von Andreas Eisfeld, in der für ihn ungewohnten Stilart, holten die Mannen von Trainer Mattauch einen verdienten Heimsieg vor heimischem Publikum. Nach dem verlorenen Kampf letzter Woche gegen den ASV Dieburg, welcher nicht zu vermeiden war, war dies ein gelungener Start. „Die liegen uns einfach nicht vor eigenem Publikum“ so der Fuldaer Trainer Mattauch.

Die im Vorfeld erwarteten, knappen Duelle in den Einzelkämpfen gegen den KSV Rimbach, konnten die Fuldaer für sich entscheiden. Den entscheidenden Grundstein für den späteren Sieg legte das Jungtalent Viktor Koch bis 50 kg. Er bezwang seinen Gegner in der zweiten Runde nach Schulter und ebnete den Weg für den späteren Gesamtsieg. In der schweren Gewichtklasse konnten die Fuldaer gegen den mehrfachen deutschen Meister der Jugend und Junioren Marco Arnold keinen Aktiven stellen. Somit standen die Punkte gleichauf.

In der 96 kg trickste der Fuldaer Trainer und stelle den klassisch Kämpfenden Andreas Eisfeld im ungewohnten Freien Stil auf. Er bedankte sich mit drei Rundensiegen und bezwang den Rimbacher Molden nach Punkten. Die Kampfrunden waren so mitreißend, dass die Zuschauer nach Kampfende minutenlang applaudierten. Publikumsliebling Rodi Deniz gewann die Punkte kampflos. Die weitere volle Punktzahl holte Vasilij Zelich in 66 kg gr.röm und Khalid Alhadi im klassischen Stil, die beiden legten ihre Gegner jeweils in der ersten Runde auf die Matte. Den letzte Kampf des Abends trat Andreas Mattauch gegen Jens Weber an, der in drei Kampfrunden seinem Gegner alles abverlangte und durch technische Überlegenheit gewann. Somit war der zweite Heimsieg unter Dach und Fach.

RSC Fulda - KSV Rimbach 23:16

50F: Viktor Koch-Manuel Lavall 4:0 SS (8:0, 4:0)

130G: o.V. Marco Arnold 0:4 OG

96F: Andreas Eisfeld – Markus Molder 3:0 PS (1:0, 2:0, 4:0)

55G: Deniz Rodi – o.v. 4:0 OG

84G: Serhan Karslioglu – Eric Bär 0:4 SS (0:3)

60F: Kadir Tanribilir – Kevin Eckert 0:4 SS (0:4)

66G: Vasilij Zelich – Benjamin Phophoomee 4:0 SS (2:0)

74F: Erwin Rundt – Björn Nusser 0:4 SS (0:3)

66F: Khalid Alhadi – Marco Eckert 4:0 SS (3:0)

74G: Andreas Mattauch – Jens Weber 4:0 SS (8:0, 7:0)

Vorschau

Die Ringer des RSC Fulda sind beim Auswärtskampf gegen den AV Alzenau/Unterfranken zu Gast.

Durch einen sehr guten Start in der hessischen Liga, haben sich diese in dem oberen Drittel stabilisiert und stehen mit dem Tabelleführer aus Krombach auf gleicher Augenhöhe. Den Heimkampf gegen die Fuldaer werden Sie deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen. So gesehen stehen die Fuldaer vor keiner leichten Aufgabe. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön