Archiv

12.09.10 - Polizeireport RHÖN

Internetbetrug - Kein Führerschein - Alokoholfahrt - Behinderte verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der fränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld sowie teils auch aus der thüringischen Rhön. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Nachträglich geklärter Trickdiebstahl

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen: Durch den Vergleich von Videoaufzeichnungen und anderen polizeitaktischen Maßnahmen, konnte jetzt ein Trickdiebstahl geklärt werden, der bereits im Mai 2010 in einem Einkaufsmarkt in Bad Brückenau begangen wurde. Als Täter wurde ein 43-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ermittelt, der zwischenzeitlich auch in Rosenheim und München auftrat.

Trunkenheitsfahrt

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitagnachmittag in Römershag in der Schlossstraße ein auswärtiger 59-jähriger Opel-Fahrer kontrolliert, der deutlich erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Da ein Vortest 1,6 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Da sich der Proband durch diesen starken Alkoholeinfluss psychisch auffällig verhielt, wurde er anschließend noch in Gewahrsam genommen und erst wieder in nüchternem Zustand entlassen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen: Bei einer weiteren Kontrolle eines Opel-Fahrers, der sich mehrere Jahre im Ausland aufhielt, wurde festgestellt, dass dieser in Deutschland einen Pkw lenkte, obwohl ihm hier die FE versagt ist. Die Gründe der Versagung müssen bei der zuständigen Führerscheinstelle noch ermittelt werden.

Wildunfälle

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen: Gleich mit einer ganzen Rotte Wildschweine kollidierte am Sonntagmorgen ein Pkw-Fahrer auf der B 27 bei Bad Brückenau. Während am Pkw für ca. 1500 Euro Schaden entstand, rannten die Schwarzkittel offensichtlich unverletzt weiter.

Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen. Ein einzelnes Wildschwein nahm es ebenfalls zu dieser fortgesetzten Stunde mit einem Pkw auf der B 286 bei Mitgenfeld auf. Auch hier rannte die Wildsau weiter, während am Pkw für mindestens 500 Euro Schaden entstand.

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin war am Freitag, 10.09.10, gegen 23.30 Uhr mit ihrem Opel auf der Bundesstraße zwischen Fuchsstadt und Hammelburg unterwegs. Ein Dachs meinte just zu diesem Zeitpunkt die Bundesstraße queren zu müssen. Es kam wie es kommen musste. Der Pkw überfuhr den Dachs. Das Tier wurde hierbei getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,--- Euro.

Bad Bocklet – Am Freitagfrüh, 10.09.2010, gegen 05.45 Uhr, fuhr die Fahrerin eines Pkw Hyundai auf der Kreisstraße von Burghausen kommend in Richtung Bad Bocklet. Auf Höhe der Einfahrt zum dortigen Sportplatz lief ihr ein Reh ins Fahrzeug, welches dabei getötet wurde. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 100.—Euro.

Bad Bocklet – Am Abend des 11.09. kam es auf der Kreisstraße zwischen Bad Bocklet und Burghausen zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein 76-järiger Fordfahrer konnte dem über die Straße laufendem Reh nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Tier zusammen. Das Reh wurde bei dem Unfall getötet, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Körperverletzungen

Motten, Lkr. Bad Kissingen: Am frühen Sonntagmorgen kam es während einer privaten Feier zwischen einem 21-Jährigen und einem 16-Jährigen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf versetzte der 21-Jährige offensichtlich seinem Kontrahenten eine solche Ohrfeige, dass dieser noch bei der Anzeigenerstattung über Ohrenschmerzen und Gehörverlust klagte.

Schondra, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagmorgen wurde eine 26-jährige Besucherin des Backofenfestes, die bereits auf dem Boden lag, so von einem Unbekannten mit dem Fuß ins Gesicht getreten, dass sie eine Nasenbeinfraktur erlitt und sich ein starkes Hämatom an einer ihrer Wangen bildete. Sachdienliche Hinweise auf diesen Vorfall bitte an die PI Bad Brückenau unter Tel.-Nr: 09741/606-0

Verstoß § 24a StVG

Schondra, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagmorgen wurde bei der Kontrolle eines 24-jährigen Pkw-Fahrers festgestellt, dass dieser in der Atemluft nach Alkohol roch. Da ein Vortest 0,72 Promille ergab, sollte auf der PI ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt werden. Da er diesen jedoch mangels Atemvolumens nicht schaffte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

Schondra, Lkr. Bad Kissingen: Ebenfalls beim Morgengrauen wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, der offensichtlich gerade mit seinem Pkw wegfahren wollte. Da ein bei ihm durchgeführter Alco-Test fast 1,7 Promille ergab, wurde der Zündschlüssel sichergestellt und der Heimtransport des Autofahrers organisiert.

Da bis auf diese relativ wenigen Vorfälle den Sicherheitskräften keine weiteren Exzesse bei der mit ca. 2000 Personen gutbesuchten Auftaktveranstaltung bekannt wurden und sich auch bei der Jugendschutzkontrolle keine nennenswerten Verstöße auftaten, kann resümierend festgestellt werden, dass sich die Entscheidung der Sicherheitsbehörden und des Veranstalters, auch beim Backofenfest uneingeschränkt am unterfränkischen Veranstaltungskonzept festzuhalten, voll bewährt hat.

Behinderte wird beim Aussteigen aus dem Bus verletzt

Nüdlingen –am Freitag, gegen 07.30 Uhr stürzte eine 21-jährige Behinderte beim Aussteigen aus einem Omnibus, dessen 31-jährige Fahrerin vor einer Einrichtung der Lebenshilfe in der Ketteler Straße Fahrgäste aussteigen lassen wollte. Offenbar waren die Fahrzeugtüren des Busses bereits geöffnet, als der Bus nochmals ein Stück anfuhr. Der Fahrgast geriet beim Sturz mit dem Körper unter den Bus und zog sich Prellungen zu. Die genauen Umstände des Verkehrsunfalles sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Desweiteren wird gegen die Fahrerin wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, da sie kurz danach ihre Fahrt fortsetzte, ohne ihre Beteiligung angegeben zu haben. Die gestürzte junge Frau wurde in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht, wo sie zunächst stationär untergebracht wurde.

Ware geliefert – Geld nicht bekommen

Bad Bocklet – Bereits Anfang August hat ein 27-jähriger Mann sein Fahrrad über Ebay an einem Mann aus Plauen verkauft und geliefert. Der Plauener bezahlte zunächst eine Anzahlung in Höhe von 50 Euro für das Fahrrad. Den Restbetrag in Höhe von annähernd 100 Euro blieb der Mann dem Verkäufer bis heute schuldig. Da sich der Plauener trotz wiederholter Kontaktaufnahme weigerte, den Restbetrag zu bezahlen, wurde Strafanzeige wegen Betrug erstattet.

Unfallflucht

Bad Kissingen – Am Freitag Mittag gegen 13:00 Uhr beschädigte ein Wohnmobil beim Rangieren in der Weingasse in Bad Kissingen eine Markise und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Das Kennzeichen wurde abgelesen. Nach weiteren Ermittlungen wird Anzeige gegen den Verursacher erstattet. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300,- Euro.

Körperverletzungen

Steinach – Am 12.09.2010 gegen 01:05 Uhr kam es auf dem Festplatz in Steinach zu einer Körperverletzung. Ein 20-jähriger Mann wurde durch einen bisher unbekannten Täter geschlagen und verlor infolge dessen das Bewusstsein. Er wurde auf der Zufahrtstraße zum Festplatz liegend durch Rettungssanitäter aufgefunden. Er trug eine Platzwunde über dem rechten Auge sowie am Hinterkopf davon. Wer kann Hinweise zum Tathergang geben? Sachdienliche Mitteilungen bitte an die PI Bad Kissingen.

Steinach – Am 12.09. gegen 02:30 Uhr kam es auf dem Festplatz des „Open Airs“ in Steinach zu einer Auseinadersetzung von betrunkenen Gästen mit dem Sicherheitsdienst der Veranstaltung. Dabei wurden sowohl die pöbelnden Gäste als auch ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzt.

Unfall mit zwei Verletzten

Bad Kissingen, Reiterswiesen – Am Samstag gegen 17:30 Uhr missachtete ein belgischer Wohnmobilfahrer die Vorfahrt einer von Bad Kissingen kommenden VW-Fahrerin. Im VW befand sich ein 11 Tage alter Säugling, dem glücklicherweise nichts geschehen ist. Allerdings wurden zwei der vier Insassen im Wohnmobil durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Sie mussten zur stationären Behandlung nach Schweinfurt gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von mind. 7000 Euro. Der belgische Fahrzeugführer muss aufgrund seines Fehlverhaltens eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mellrichstadt. Bei einer Verkehrskontrolle Mitte Juli konnte ein 43-jähriger Mann seinen Führerschein nicht vorweisen. Den Beamten gegenüber gab er an, dass er diesen lediglich zu Hause vergessen habe. Die Überprüfung erbrachte nun, dass dem Fahrer bereits im Jahr 2005 die Fahrerlaubnis durch ein Gericht entzogen wurde.

Trunkenheitsfahrt:

Mellrichstadt. Am Sonntagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, wurde eine 36-jährige Fahrzeugführerin einer Verkehrskontrolle unterzogen; hierbei bemerkte der kontrollierende Beamte deutlichen Alkoholgeruch bei der leichtsinnigen Fahrerin. Der anschließende Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,76 Promille. Neben einem Fahrverbot wird in diesem Fall auch noch ein saftiges Bußgeld fällig.

Dreister Jugendlicher will Polizei-Funkantenne stehlen

Diebach, Lkr. Bad Kissingen. Nicht schlecht staunten die beiden Polizisten der Polizei Hammelburg am Samstag Nacht um 02:15 Uhr. Sie wurden zu einer Geburtstagsfeier gerufen, da dort 2 Personen gestürzt waren. Hierbei zog sich einer der beiden eine Kopfplatzwunde zu, die im Krankenhaus Hammelburg behandelt werden musste. Als die Ordnungshüter von der Feier wieder zum Streifenwagen zurückkamen, war gerade ein 21-jähriger Diebacher dabei, die Funkantenne abzuschrauben. Er lehnte sich über das Dach des Polizeiwagens, schaffte es aber wohl aufgrund des deutlichen Alkoholeinflusses nicht, die Befestigungs-schraube zu lösen. Nun erwartet den jungen Mann eine Strafanzeige wegen versuchtem Diebstahl.

Unkrautvernichtung führte zum Feuerwehreinsatz

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen. Bereits am Freitagabend wollte ein 81-jähriger Hammelburger unter Zuhilfenahme eines Gasbrenners das Unkraut am Fußweges eines Wohnhauses in der Egerer Straße zu beseitigen. Dabei entzündete er aus Unachtsamkeit einen am Haus stehenden Wacholderbaum, der innerhalb kürzester Zeit komplett abbrannte. Dabei hatte er Glück im Unglück - zwar konnte der Baum durch die Feuerwehr Hammelburg schnell gelöscht werden, trotzdem wurde hierbei die Hausfassade verkohlt und ein Kunststofffenster schmolz an einer Seite komplett, so dass die Glasscheibe sprang. Verletzt wurde zum Glück niemand. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön