Archiv

04.07.10 - FULDA

Dramatik im Parkhaus: Qualvoller Hitzetod für einjährigen Golden Retriever

Dramatische Szenen spielten sich am gestrigen Samstagnachmittag im Parkhaus Ochsenwiese in Fulda ab, als trotz des beherzten Eingreifens mehrerer junger Frauen und zweier Polizeistreifen das Leben eines Golden Retrievers nicht mehr gerettet werden konnte. Im Laderaum eines auswärtigen Ford Transits war das einjährige Tier von seinem "verantwortungslosen Besitzer" (Polizei) fast anderthalb Stunden der brütenden Hitze ausgesetzt worden - ohne für Frischluftzufuhr zu sorgen.

Der erbärmliche Zustand des Hundes bot höchste Eile, so dass die Scheibe einer Hecktür durch Polizeibeamte eingeschlagen und zeitgleich der tierärztliche Notdienst in Bereitschaft versetzt worden war. Nach der aufwendigen Bergung des röchelnden Tieres kamen Sprudelwasser und Handtuchwedel zum Einsatz. Die Kühlungsversuche kamen für das überhitzte Tier zu spät, welches kurze Zeit später in Anwesenheit des mittlerweile anwesenden Besitzers verendete.

Der 48jährige Besitzer aus Nordrhein-Westfalen schien unbeeindruckt und verlangte zornig den Namen des Polizeibeamten, der die Scheibe eingeschlagen hatte. Danach warf er seinen toten Hund in den Laderaum, um sodann den Ort des Geschehens zu verlassen. Den anwesenden Helferinnen und Polizeistreifen stand auch eine ganze Weile nach dem Drama noch das Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Nun wird gegen den herzlosen Hundebesitzer wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

In diesem Zusammenhang wird von der Polizei auf die Gefahren für Mensch und Tier in überhitzten Fahrzeugen hingewiesen. Bereits nach kürzester Zeit entstehen lebensbedrohliche Temperaturen, so dass immer für Frischluft zu sorgen ist, sofern man überhaupt jemanden im Fahrzeug zurück lässt. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön