Archiv

16.06.10 - Polizeireport MKK

Erfolglose Einbrecher - Bürocontainer und Wohnmobile aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Einbrecher blieben erfolglos

HANAU. Aus dem Hausflur in die Dunkelheit rannten am frühen Mittwochmorgen zwei Männer davon, die zuvor in eine Gaststätte an der Buchbergstraße einbrechen wollten. Die Ganoven hatten gegen 2 Uhr zunächst die Haustür aufgeknackt und sich dann an einem Zugang zum Keller versucht, waren dort aber gescheitert. Als sie sich nun einer zur Kneipe gehörenden Stahltür zu schaffen machten, wurde ein in dem Lokal anwesender Zeuge auf die ganze Sache aufmerksam. Das bekamen auch die glücklosen Einbrecher mit und gaben sofort Fersengeld. Wer sie vielleicht auf der Flucht gesehen hat, meldet sich bitte auf der

Polizeihotline 06181/100-123.

Bürocontainer aufgebrochen

HANAU. Einen als Büro genutzten Container knackten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf einem Kfz-Gelände an der Friedberger Straße. Die Einbrecher überwanden die Umzäumung des Areals und hebelten anschließen ein Fenster des Containers auf. Aus dem Büro klauten sie zwei 19-Zoll-Monitore und etwas Bargeld; sogar einige aufgefundene Briefmarken ließen die Ganoven mitgehen. Mögliche Zeugen des Vorfalls melden sich bitte auf der Kripo-Hotline 06181/100-123.

Wohnmobile geknackt

MAINTAL. Mehrere Urlaubsdomizile auf Rädern suchten sich Diebe zwischen Sonntagabend und Mittwochvormittag als Tatobjekt aus und knackten sie auf. Die Wohnmobile standen auf einem Gelände am Anfang der Gutenbergstraße, als sich die Unbekannten daran und darin zu schaffen machten. Jetzt fehlen Ausrüstungsgegenstände wie LCD-Fernseher, Bettwäsche, Handtücher und eine Kaffeemaschine aus den Fahrzeugen. Die Polizei bittet im Rahmen der angelaufenen Ermittlungen um Zeugenhinweise auf der Hotline 06181/100-123.

Unflätige Jugendliche gesucht

MAINTAL. Die Polizei fahndet derzeit nach fünf Jugendlichen, die bereits am vergangenen Samstag unangenehm auf der Mainfähre aufgefallen sind. Das Quintett setzte gegen 15 Uhr mit dem Fährschiff von Maintal-Dörnigheim nach Mühlheim über. Während der Überfahrt gerieten die jungen Männer mit dem Fährmann in Streit und schlugen ihn, dessen Frau berührten sie unsittlich. Nach dem Anlegen flohen die Fünf mit ihren Fahrrädern in unbekannte Richtung. Erst am Abend erschien das Ehepaar zur Anzeige bei der Polizei in Maintal - da waren die Täter aber schon über alle Berge. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun, dass Fährgäste oder Passanten den Vorfall oder die Beschuldigten gesehen haben. Die fünf Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Einer war dick und etwa 1,75 Meter groß. Er trug ein gelbes Polo-Shirt und eine kurze rote Hose. Der Zweite sei etwa fünf Zentimeter kleiner gewesen. Er trug kurze schwarze Kleidung und weiße Turnschuhe. Auch der dritte Täter war etwa 1,70 Meter groß und mit einer braunen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet. Er hatte eine weiße Tasche mit einem Kickers-Emblem dabei. Der Vierte, der als klein beschrieben wurde, trug eine kurze schwarze Hose und ein weißes T-Shirt, zum Fünften liegt keine Beschreibung vor. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön