Archiv

23.05.10 - FULDA

Schwerer Unfall auf A7: Wohnmobil außer Kontrolle und überschlagen - 2 Verletzte

Am gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr, befuhr ein älteres Ehepaar aus Bielefeld, beide 80 Jahre alt, mit ihrem VW – Wohnmobil die A 7, in Fahrtrichtung Kassel. Um ein „Päuschen“ einzulegen, steuerte der Fahrer den Parkplatz „Rotkopf“ an. Vermutlich fuhr er noch viel zu schnell, als er im letzten Moment auf die Parkplatz-Einfahrt zusteuerte.

Zuerst überfuhr er mit dem linken Vorderrad einen Beton – Fahrbahnteiler, wodurch sein Wohnmobil außer Kontrolle geriet. Über die linke Bankette fuhr das Fahrzeug über eine am linken Fahrbahnrand aufgestellte und nach vorne abgeschrägte Betonabtrennung zu. Der VW-Bus fuhr auf dieses Betonteil, wurde angehoben und durch die Luft katapultiert. Dadurch kippte der Bus auf die rechte Seite und rutschte auf der Durchfahrtsspur des Parkplatzes noch ca. 100 m, bis er auf der Seite, quer zur Fahrbahn, zum Liegen kam.

Wie durch ein Wunder wurden die beiden angeschnallten Insassen nur leicht verletzt, was nicht zuletzt auch den geöffneten Airbags zu verdanken war. Beide Insassen wurden zur ambulanten Erstversorgung durch 2 Rettungswagen und den Notarzt in das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda eingeliefert. Die verständigte Feuerwehr Fulda kümmerte sich um das verunfallte Fahrzeug und die Reinigung der Unfallstelle. An dem Wohnmobil entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000,00 Euro. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön