Archiv

25.04.10 - Polizeireport HEF

Vorfahrt missachtet - Auf B454 wenden wollen - Roller verbrannt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Vorfahrt missachtet: Unfall mit 7.000 Euro Schadenl

BAD HERSFELD. Ein Mann aus Bad Hersfeld befuhr am Samstagvormittag gegen 10.25 Uhr mit seinem Pkw die Ausfahrt des TEGUT- Marktes in der Homberger Straße und wollte nach links in die Homberger Straße einbiegen. Hierbei übersah er vermutlich eine Pkw-Fahrerin aus Kassel, welche die Homberger Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Durch die Vorfahrtsverletzung kam es zum Zusammenstoß; der entstandene Schaden beträgt insgesamt rund 7.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Frau wollte auf Bundesstraße wenden: Kollision mit Wohnmobil und Anhänger

KIRCHHEIM. Ein Mann aus Kirchheim fuhr am Fretiag gegen 17.15 Uhr mit seinem Wohnmobil und Anhänger auf der B 454 hinter einer Pkw-Fahrerin aus Halle/Saale in der Ortslage von Kirchheim in Richtung Oberaula. In Höhe der Einmündung in die K 34 (Richtung Goßmannsrode) bog die Pkw-Fahrerin zunächst nach rechts ab, um dann aber wieder nach links zu ziehen und auf der B 454 ihren Pkw zu wenden. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Wohnmobil des Kirchheimers, der davon ausging, dass die Pkw- Fahrerin ihre Fahrt geradeaus in Richtung Goßmannsrode fortsetzen wollte. An beiden Fahrzeugen, dem Anhänger, einem Verkehrszeichen und einem Infoschaukasten der Gemeinde Kirchheim entstand Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.400 Euro.

Unbekannter stahl Motorroller und verbrannte ihn

KIRCHHEIM. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 20.04. und Mittwoch, 21.04.10 wurde der Motorroller einer Frau aus Kirchheim (Marke YIYING) vor dem Hotel Seepark in Kirchheim-Reimboldshausen von einem bislang unbekanntem Täter entwendet. Zur Erstattung einer Anzeige entschloss sich die Besitzerin sich jedoch erst am Samstag, 24.04.10, nachdem der Roller völlig verbrannt in einer Feuerstelle der Badebucht gefunden wurde. Ein Bediensteter des Seeparks hatte das völlig zerstörte Zweirad entdeckt. Der Sachschaden beträgt cirka 500 Euro.

Fußgängerin überquerte Straße unachtsam: von Auto leicht verletzt

BEBRA. Am Samstag, 24.04.2010, 10.35 Uhr befuhr ein 26-Jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra die Eisenacher Straße in Richtung Innenstadt, als in Höhe des Kinos eine 35-Jährige Fußgängerin aus Bebra, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, die Straße überquerte. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Rotenburg gebracht werden. Der Sachschaden 200 Euro.

Zusammenstoß Auto und Rad: 16-Jährige leicht verletzt

RONSHAUSEN. Am Samstag, 24.04.2010, 16.30 Uhr befuhr ein 56-Jähriger Pkw-Fahrer aus Ronshausen die Straße Am Sportplatz und bog nach links in die Straße Im Ziebach ein. Hierbei kollidierte der Pkw-Fahrer mit einer 16-jährigen Fahrradfahrerin aus Ronshausen, die die Straße Im Ziebach befuhr, um nach links in die Straße Am Sportplatz abzubiegen. Durch den Aufprall wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden 350 Euro.

Nach Kurve in Gegenverkehr: Pkw stieß gegen Schlepper

WILDECK. Am Samstagmittag, 24.04.2010 13.05 Uhr, befuhr ein 46-Jähriger Pkw-Fahrer aus Wildeck die Raßdorfer Straße in Richtung Ortsausgang. In einer Rechtskurve kam der Pkw-Fahrer in den Gegenverkehr und stieß gegen einen entgegenkommenden Schlepper, der von einem 37-Jährigen aus Wildeck gesteuert wurde. Der Sachschaden: 4500 Euro.

Kradfahrer stürzte wegen Bremsfehler

RONSHAUSEN. Am Samstag, 24.04.2010 15.13 Uhr, befuhr ein 50-Jähriger Motorradfahrer aus Fulda die Landesstraße 3251 von Bebra-Weiterode in Richtung Ronshausen. Kurz vor dem Ortseingang Ronshausen kam der Motorradfahrer durch einen Bremsfehler zu Fall und verletzte sich leicht. Der Sachschaden: 250 Euro.

Einbrecher wurden von Bewohnern bermerkt und flohen

BEBRA. Am späten Samstagabend, 24.04.2010 gegen 23.15 Uhr, versuchten zwei unbekannte Täter in eine Wohnung in der Straße An der Bebra einzubrechen. Die Täter kletterten auf einen Balkon im 1. Obergeschoss und hebelten an der Balkontür. Als die Wohnungsinhaber dies bemerkten, flüchteten die Täter. Laut Beschreibung sollen es zwei jüngere Männer mit kurzen Haaren gewesen sein. .

Parkschaden und Unfallflucht

BEBRA Am Samstag, 24.04.2010, zwischen 12.30 Uhr und 15.50 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gottlieb-Daimler-Straße ein Pkw Opel Meriva angefahren und an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden 150,- Euro.

Beide Autokennzeichen mit HEF... gestohlen

ROTENBURG. Im Zeitraum zwischen Freitag, 23.04.2010, um 20.00 Uhr und Samstag 24.04.2010, um 12.00 Uhr wurden in der Straße Hinter dem Finanzamt die beiden amtlichen Kennzeichen HEF- PY 795 von einem Pkw entwendet. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön