Archiv

13.04.10 - Polizeireport MKK

Rollerkontrollen - Wohnungseinbruch - Brand - Stromausfall - Diebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Nach Ladendiebstahl Festnahme

HANAU. Ein Mann stahl am Montagabend zwei Päckchen Zigaretten in einem Discounter an der Geleitsstraße und trat dann zu Fuß seine Flucht an. Ein Zeuge verfolgte den Zigarettendieb, die Polizei wurde verständigt. Aus allen Richtungen fuhren Streifenwagen an und bald beteiligte sich auch ein Ordnungshüter zu Fuß an der Verfolgung. In der Illertstraße nahm der Schutzmann den Flüchtigen fest. Der 25-Jährige stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Zudem hatte der Polizeibekannte Fixerutensilien einstecken. Er musste mit zur Wache und durfte erst nach erfolgter Blutentnahme wieder auf freien Fuß.

Einbruch in Schreinerei

HANAU. Mehrere Ständerbohrmaschinen, eine Motorkettensäge und ein Notstromaggregat ließen bislang Unbekannte bei einem Einbruch in eine Schreinerei in den Heideäcker mitgehen. Zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Montag, 7 Uhr, brachen sie eine Tür auf, gelangten in die Werkstatt und transportierten die Elektrogeräte ab. Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 06181/100-123.

Lichtscheue ergreifen die Flucht

HANAU. Einen Stromausfall führten bislang Unbekannte herbei, als sie versuchten in ein Geschäft in der Lamboystraße einzubrechen. Am Dienstag gingen gegen 1.30 Uhr die Lichter aus, was die Hausbewohner zum Nachschauen veranlasste. Die Einbrecher waren offensichtlich zunächst in den Keller gelangt, um am Strom zu manipulieren. Anschließend schoben sie einen Rollladen hoch und hebelten an einer Tür zum Ladenlokal. Offensichtlich durch das wieder eingeschaltete Licht gestört, flüchteten sie unerkannt. Zeugenhinweise bitte an die Rufnummer 06181/100-123.

Wohnhausbrand

BAD ORB. Keine Verletzten, aber ein Schaden von rund 30.000 Euro sind die Folgen eines Hausbrandes in der Hubertusstraße. In der Nacht zum Dienstag gegen Mitternacht bemerkte ein Nachbar den Schwelbrand an der Hausrückseite und informierte den Bewohner, der sich ins Freie rettete. Das Feuer entstanden möglicherweise in aufgesetztem Brennholz oder in abgelegten Gartenschnittabfällen und suchte sich seinen Weg an der Fassade nach oben bis zum Dach. Holzschindeln am Haus beschleunigten das Ausbreiteten. Die alarmierte Feuerwehr Bad Orb löschte den Brand. Die Kriminalpolizei Gelnhausen hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise von Zeugen, die vor Mitternacht in Brandortnähe möglicherweise etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 06051/8270.

Einbruch in Wohnung

JOSSGRUND. Obwohl der Bewohner im Schlafzimmer war, brachen bislang Unbekannte am Montag in ein Haus an der Kalbachstraße ein. Zwischen 1.00 Uhr und 6.30 Uhr hebelten sie ein Fenster auf und stiegen ein. Mit Antiquitäten, Münzen und Bargeld verschwanden die Ganoven unbemerkt aus dem Haus. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06051/8270.

Schwerlastverkehr kontrolliert

REGION. Im Fokus der Verkehrsüberwachung standen am Montagmittag mehrere Lastzüge im Bereich der Autobahnen 66 und 3. Zunächst fiel auf der A 66 ein Langholzzug auf, der bei einer Überprüfung zu fast 60 Prozent überladen war. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und über die Hälfte der Stämme mussten abgeladen werden, bis das zulässige Gesamtgewicht des 40-Tonners wieder erreicht war. Nicht anders erging es einem Fahrer, dessen Laster samt Hänger mit Kieferstämmen ebenfalls überladen auf der A 66 unterwegs war. Auch er musste 25 Prozent seiner Fracht abladen, um weiter fahren zu dürfen. Auch ein Sattelzug mit Holzpaletten musste auf der A 3 eine Zwangspause einlegen. Er war zwar nicht zu schwer, aber zu hoch für eine Weiterfahrt. Der Fahrer musste die überzähligen Paletten abladen, bis die zulässige Gesamthöhe von vier Metern wieder eingehalten wurde. Allen Fahrern und Spediteuren drohen Geldstrafen die teils im vierstelligen Bereich liegen. Schon in Betrachtung dessen ist es verwunderlich, dass bereits letzte Woche ein Lastwagen der gleichen Firma die Gesamthöhe überschritten hatte und bei einer Kontrolle

beanstandet wurde.

Rollerkontrollen

BRUCHKÖBEL. Ganz genau schauten sich am Montag Polizeibeamte Motorroller an, die in Bruchköbel, vorrangig im Bereich der Heinrich-Böll-Schule, unterwegs waren. Trotz des regnerischen Wetters kontrollierten die Ordnungshüter zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr insgesamt zwölf Roller und deren Fahrer. Ergebnis: Drei Fahrer erhielten Strafanzeigen, weil sie nach "Tuningmaßnahmen" an ihren Motorrollern nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Ein Zweirad war nicht versichert, was ebenfalls mit einer Anzeige "quittiert" wurde. Zwei Gefährte hatten nur geringere Mängel, so dass deren Führer mit einer Verwarnung davon kamen. Weitere Kontrollen der Polizei werden folgen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön