Archiv

23.02.10 - Firmen-News

EDAG bewirbt sich für Initiative "Deutschland räumt auf" - Entscheidung im Mai

Im Rahmen der EDAG internen KAIZEN Aktivitäten hat das Fuldaer Unternehmen entschieden, sich für die Aktionstage der Initiative „Deutschland räumt auf“ zu bewerben. Ziel der Initiative ist es, den Gedanken des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Unternehmen zu verankern, um in kleinen Schritten den beruflichen Alltag zu optimieren.

Dabei steht der Gedanke im Vordergrund eine mitarbeitergetriebene Veränderungskultur zu schaffen. Im ersten Schritt verbessern die Mitarbeiter die Ordnung an den eigenen Arbeitsplätzen und sollen perspektivisch einen Blick für kostenbewusstes Handeln und Wertschöpfung entwickeln. Dabei sind alle Mitarbeiter eingeladen, bestehende Abläufe im Arbeitsalltag kritisch zu hinterfragen und zu verändern.

„Wir haben uns gerne der Initiative angeschlossen, da wir bereits seit 2007 intensiv an der Einführung und Umsetzung des KAIZEN Gedankens innerhalb der EDAG Group arbeiten. Nun möchten wir uns im Vergleich mit anderen Unternehmen in Deutschland für den ausgeschriebenen Award qualifizieren“, erläuterte Manfred Hahl, EDAG Geschäftsleiter (COO). „Gerne haben wir den RTL-Spendenmarathon, mit dem die Initiative „Deutschland räumt auf“ zusammenarbeitet, mit einer Spende in Höhe von 3.500 Euro unterstützt.“ Das Geld komme ausgewählten Kinderhilfsprojekten zugute.

Ob EDAG unter den Preisträgern des Awards sein wird, entscheidet sich im Mai 2010 auf dem „Office Excellence Kongress“ in Dresden. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön