Archiv

04.01.10 - Firmen-News

JUMO wächst weiter – neue Enkeltochter in Bosnien und Herzegowina

Seit 1. Januar dieses Jahres gehören zur Fuldaer Unternehmensgruppe Jumo 23 Tochtergesellschaften. Jumo Österreich, der zweitgrößte Jumo-Standort im Ausland, eröffnete in Bosnien und Herzegowina die sechste eigene Tochter, das heißt Enkeltochter zu Jumo Fulda, wie das Unternehmen am Montag in einer Presseerklärung mitteilte.

Bereits seit über 30 Jahren ist Jumo am Gebiet der ehemaligen Jugoslawischen Republik präsent. Bevor eigene Außendienstmitarbeiter das gesamte Gebiet Jugoslawiens betreuten, wurde der Markt über Außenhandelsunternehmen bedient. 2007 wurde schließlich in der Föderation Bosnien und Herzegowina ein eigenes Vetriebsbüro gegründet.

Mit der Eröffnung der eigenen Tochtergesellschaft in Doboj-Istok wird Jumo die Aktivitäten am Markt in Bosnien und Herzegowina weiter ausbauen. Neben der Beratung, Projektierung und dem Verkauf von Mess- und Regeltechnik werden Service, Reparatur sowie die Inbetriebnahme der Geräte von der Tochtergesellschaft angeboten. Einer der größten Vorteile der Gründung der eigenen Tochter ist, dass ab sofort in Landeswährung fakturiert werden kann. Dies erleichtert speziell den kleineren Kunden den Weg zu Jumo-Geräten, da sie nun keine Devisen mehr bereitstellen müssen und die mit dem Import verbundenen Tätigkeiten wegfallen.

Bosnien und Herzegowina war vor den Kriegen im Rahmen der Sozialistischen Republik Jugoslawien ein hoch industrialisiertes Land. Sowohl Experten als auch Jumo sehen langfristig in Bosnien und Herzegowina ein großes Potenzial. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön