Archiv


Sie moderierten mit kleinen Gags und Einlagen den Abend: Manfred Münch und Stefan Müller - Fotos: Dietmar Link

28.11.09 - Poppenhausen

" Let me entertain you" - Musikverein "Cäcilia" in neuem Outfit - Jahreskonzert

Der "Cäcilienball" und das "Cäcilienkonzert" sind die beiden Höhepunkte im Jahresablauf des Musikvereins "Cäcilia" Poppenhausen. An beiden Abenden präsentierten die fast 50 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung des Dirigenten Manfred Münch ein bunt gemischtes Konzertprogramm vor vielen Gästen im Von-Steinrück-Haus.

Begleitet von der Rhythmusgruppe fanden sich alle Register im erstmals vorgestellten neuen Outfit nacheinander auf der Bühne ein um dann gemeinsam mit dem Titel "Morgens um sieben" (von James Last) das Konzert zu eröffnen. Als Solistin auf der Pikkoloflöte trat Laura Detig hervor.

Nach der Begrüßung der Gäste und Ehrenmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Maik Lotz folgte "Habanera" aus dem 1. Akt der Oper Carmen in einer Bearbeitung, die an Swing oder lateinamerikanische Rhythmen erinnert. Bei "Time of my life" aus Dirty Dancing kam Raphaela Kümmel als Solistin auf dem Alt-Saxofon zum Zuge. Mit der Polka "Ein halbes Jahrhundert" und der "Tuba-Polka", bei der Georg Heller als Solist die neu angeschaffte Tuba des Musikvereins vorstellte, erfreute man die Freunde der Blasmusik. Swing und Pop bot der Musikverein "Cäcilia" mit dem Jazz-Standard "It don't mean a thing" und dem Medley "The magic of Boney M." mit den bekanntesten Titeln der legendären Pop-Gruppe.

Martina Herget und Maik Lotz überzeugten als Gesangsduo bei "Islands in the stream", im Original von Kenny Rogers und Dolly Parton. Ebenfalls viel Beifall erhielt Florian Gensler für sein Schlagzeugsolo, das in das Medley "Les Humphries in Concert" eingearbeitet war. Bei "No no never" von Texas Lightning trat Martina Herget erneut als Sängerin in Erscheinung, begleitet vom gesamten Orchester.

Mit "Michael", einer Zusammenstellung der bekanntesten Hits von Michael Jackson, erinnerten die Musikerinnen und Musiker an den kürzlich verstorbenen Popstar. Als Solisten traten dabei auf: Tobias Niebling und Markus Sauer (Posaunen), Raphaela Kümmel, Sven Mathes, Andreas Storch und Manfred Storch (Saxofone) und Tizian Grösch (Trompete). Stürmischen Beifall ernteten Stefan Müller und Florian Gensler für den Rap "Die da" von den "Fantastischen Vier", begleitet von der Rhythmus- und Percussionsgruppe des Vereins. Sänger Dirk Staubach begeisterte das Publikum mit "Just a Gigolo", Maik Lotz übernahm dabei den Part der Solotrompete. Den Abschluss des Konzertes bildete mit "Let me entertain you" ein Medley von Robbie Williams (Solo-Klarinette: Martina Herget). Mit lang anhaltendem Applaus forderten die Zuhörer weitere Zugaben, die unter anderem mit dem Marsch "Hoch Heidecksburg" von den Musikerinnen und Musikern gerne erfüllt wurde. Hervorzuheben ist auch die hervorragende und sehr gut abgestimmte Tonübertragung durch Klaus-Dieter Wiegand. Durch das Programm führten Stefan Müller und Manfred Münch.+++



Solo-Tubist Georg Heller mit der neuen Tuba


Martina Herget und Maik Lotz sangen "Islands in the stream"




Rapper im Musikverein: Florian Gensler und Stefan Müller bei "Die da"


Dirk Staubach sang "Just a Gigolo"






Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön