Archiv

von links: Jürgen von Keitz, Schwester Lioba, Ansgar Erb, Pfleger Wilfried, Siegfried Weber und Matthias Bickert)

16.10.09 - Hosenfeld

Scheck von 700 € für Hospiz beim Oktoberfest der Blankenauer Musikanten

Im Rahmen des diesjährigen Oktoberfestes der „Blankenauer Musikanten“ konnte der 2. Vorsitzende Jürgen von Keitz eine Vielzahl von Gästen und Musikvereinen im vollbesetzten Bürgerhaus begrüßen. Unter Ihnen weilte auch eine Delegation des Hospiz St. Elisabeth zu Fulda, welches im Herz-Jesu-Krankenhaus untergebracht ist und in dem schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase pflegerisch versorgt werden. Aus diesem Anlass übergaben die beiden „Hopperain-Spieler“ Jürgen von Keitz und Matthias Bickert einen Scheck von 700,-- €.

Am Samstag den 10. Oktober unterhielten nach dem Kinderflohmarkt das Jugendorchester aus Kämmerzell und „Back to Blech“ aus der Gemeinde Hosenfeld mit ihren hervorragend einstudierten Musikstücken. Der Fassbieranstich übernahm in gekonnter Weise der Ortsvorsteher Siegfried Weber mit 2 Schlägen. Im Anschluss übergaben die Blankenauer Hopperain-Spieler Jürgen von Keitz und Matthias Bickert einen Scheck an die Abordnung des Hospiz St. Elisabeth zu Fulda. Aus diesem Anlass konnten der Geschäftsführer des Hospiz, Herr Ansgar Erb, Schwester Lioba und Pfleger Wilfried am Oktoberfest des Musikvereins Blankenau begrüßt werden. Ebenfalls anwesend war der Ortsvorsteher von Blankenau, Herr Siegfried Weber, der einige Grußworte sprach. Herr Erb dankte den beiden Trompetern recht herzlich und wünschte sich, dass es noch mehr solche wohltätige Menschen gäbe. Das Trompetduo, weit über die Grenzen Blankenaus bekannt, war an den 4 Sonntagen im Mai diesen Jahres wieder mit traditionellen Volksliedern in ihrem Heimatort zu hören. Durch verschiedene Zuwendungen für einen guten Zweck, von den Zuhörer und Konzertbesucher gespendet, entschlossen sich die beiden, den Betrag auch in diesem Jahr wieder an das Hospiz St. Elisabeth zu Fulda zur weiteren Verwendung und dem Kauf von Medikamenten etc. zu übergeben.

Gegen 20 Uhr unterhielt D.J. Tommy mit einer Oktoberfestparty, bei der auch ein Maßkrugstemmen auf dem Programm stand. Als stärkster Mann gewann Andreas Waletzko/Blankenau, gefolgt von Lukas Weber/Blankenau(2. Platz) und Jonathan Ganz/Blankenau (3. Platz). Nach dem Festgottesdienst am Sonntag unterhielten die Musikvereine aus Istergiesel, Hauswurz und Eichenzell mit herrlicher oktoberfesttypischer Blasmusik bis in die Abendstunden. Nach Kaffee und Kuchen wurde ebenfalls der stärkste Mann im Maßkrugstemmen ermittelt. Karl-Josef Kress/Haimbach gewann vor Jürgen Möller/Blankenau (2. Platz) und Jürgen Borschel/Blankenau (3. Platz). Beim Erbsen-Schätz-Spiel, bei dem es galt, die Anzahl von Erbsen in einem Glasbehälter zu schätzen, gewann Daniela Möller/Blankenau. Den 2. Platz belegte Rosa Appel/Blankenau und auf die 3. Plätze mit einer gleichen Zahl kamen Karl-Josef Kress/Haimbach und Jonathan Ganz/Blankenau. Alle Gewinner konnten sich auf Freibier und Essensgutscheine der Gastwirtschaft Brähler/Hosenfeld freuen. Das Oktoberfest klang bei herrlicher Blasmusik in gemütlicher Runde aus. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön