Archiv

Andre Ebert gastiert im Stadtcafé in Hünfeld

13.10.09 - Termine FD 2

Livemusik mit André Ebert im Stadtcafé Hünfeld - Fit im Winter mit Speeketze

Livemusik mit André Ebert im Stadtcafé Hünfeld oder Eine Stimme die in Erinnerung bleibt!

HÜNFELD. ‚Das Stadtcafé’ in Hünfeld hat wieder Livemusik auf dem Programm. Am Sonntag, den 18. Oktober 2009 um 19.00 Uhr heißt es Bühne frei für André Ebert und seine Gitarre. Bei der Jamsession im März dieses Jahres haben die Stadtcafé-Gäste bereits einen kleinen Eindruck von Andrés Repertoire bekommen. Jetzt endlich steht er wieder bei uns auf der Bühne – für einen ganzen Abend! Der Stadtcafé-Chef Stefan Baitinger würde André Ebert als den „Hünfelder Bob Dylan“ beschreiben. André selbst sagt über seinen Musikstil, dass er Klassiker in ein neues Acoustic Gewand bringt. Einfach hören, mitfühlen, dabei sein – das ist unsere Empfehlung. Denn wenn André und seine Gitarre auf der Bühne sind, dann wird Musik neu gelebt und ihr werdet Zeuge davon, wie Instrument und Künstler eins werden und Musikgrößen wieder auferstehen. Am Sonntag, den 18. Oktober 2009 um 19.00 Uhr geht’s los. Für die Bekämpfung von Hunger und Durst ist ‚Das Stadtcafé-Team’ gerüstet. Den Eintrittspreis zu dieser Veranstaltung bestimmen Sie selbst. Der Künstler wird einen Hut rumgehen lassen. Reservierungen unter: Tel. 06652-985998-0, www.rhoentapas.de.

Trainingszeiten des Lauftreffs - Fit durch Herbst und Winter mit den Marbacher Speeketze

PETERSBERG-MARBACH. „Einfach weiter laufen!“ empfiehlt der Lauftreff Speeketze Marbach e.V. und möchte auf seine Trainingsmöglichkeiten für die kommenden Herbst- und Wintermonate hinweisen: Der gemeinsame Lauftreff startet samstags um 14.30 Uhr am Parkplatz des Haunesees an. Die 5km-Runde um den bekannten Naherholungs-Stausee ist außerdem permanent mit Pfeilen und Kilometerschildern zur Orientierung ausgeschildert und damit sehr gut für die individuelle Laufgestaltung geeignet. Eine weitere Möglichkeit besteht mittwochs um 19.00 Uhr ab dem Marbacher Kiliansplatz. „Unsere beleuchtete Runde durch den Ort ist fast sechs Kilometer lang, sehr abwechslungsreich und kann auch zweimal durchlaufen werden“, so das Angebot des Lauftreffs Marbach, empfiehlt aber eine vorherige telefonische Absprache. Gelaufen werden kann in verschiedenen Gruppen, so dass jeder seine individuelle Geschwindigkeit finden kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, auch freitags vormittags um 8:30 Uhr um den Haunesee aktiv zu sein.Ein besonderer Event für die Laufszene plant der LT Speeketze Marbach gerade für den 14. November. Mit dem „1. Marbacher move-control® - Crosslauf 2009“ wird es erstmals eine Herbstveranstaltung geben. Die Kreismeisterschaften sind darin integriert. Neue Interessierte für alle Angebote sind jederzeit herzlich willkommen. Informationen sind über die neu gestaltete Website des Vereins www.ltspeeketzemarbach.de oder telefonisch über 0661/9629611 zu erhalten.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön