Archiv

21.09.09 - HÜNFELD

Vermisster Oswald HOHMANN (71) heute im Industriegebiet lebend gefunden

Der seit Freitag vermisste Oswald Hohmann aus Hünfeld ist heute Morgen wieder gefunden worden. Der 71-Jährige wurde seit Freitagabend aus seiner Wohnung in der Industriestraße vermisst. In den folgenden Tagen lief eine umfangreiche Suchaktion an, bei der neben der Polizei insgesamt rund 450 Kräfte von Feuerwehr, DRK, THW und Rettungshundestaffeln im Einsatz waren. Auch Hubschrauber der Hessischen Polizei sowie der Bundespolizei und die Feuerwehr mit Wärmebildkameras beteiligten sich an der Suche nach dem orientierungslosen Rentner. (osthessen-news berichtete mit Bilderserie unter http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1171749 ).

Gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, wurde dann die Suche von Seiten der ständig 160 -170 Personen umfassenden Hilfsmannschaften eingestellt. Die Polizei fahndete fortan im Rahmen ihrer Streifentätigkeit. Am Montagmorgen sollte dann erneut über Maßnahmen entschieden werden. Nach 62 Stunden kam dann heute Morgen von dem Besitzer eines Autohauses in der Wellastraße der erlösende Anruf. Wohlbehalten konnte eine Streife der Hünfelder Polizei den Mann dort in Empfang nehmen. Zur Kontrollen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den eingesetzten Kräften, die bei der Suche geholfen haben. Auch die lange Zeit des Einsatzleiters des THW, sowie das Stadtbrandinspektors von Hünfeld sowie dem Koordinator der Rettungshundestaffeln ist durch die Hünfelder Polizei im Besonderen hervorgehoben worden. In den vergangenen drei Tagen hatte es in der Region Hünfeld umfangreiche Suchaktionen mit Hubschrauber, Hunden, THW, DRK und Feuerwehr gegeben. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön