Archiv

Die Mannschaft mit Betreuer

15.09.09 - Ludwigsau

Silbermedaille und Vize-Hessenmeister an Gerteröder Feuerwehr-Mädchen

Die Mädchen aus Ludwigsau-Gerterode errangen am vergangenen Sonntag die Silbermedaille bei den hessischen Landesmeisterschaften der Jugendfeuerwehren. Bereits gegen halb fünf musste die Mannschaft aufstehen, um rechtzeitig den Austragungsort im südhessischen Breuberg-Sandbach(Odw) zu erreichen.

Den ersten Höhepunkt des Tages erlebte die Truppe unter Jugendwartin Stefanie Gerland allerdings schon vor ihrer Ankunft. Ein Marderbiss sorgte dafür, dass die halbe Mannschaft mit ihrem Fahrzeug kurz vor dem Ziel liegen blieb. Durch Entscheidungsfreude und schnelles Handeln gelang es dem aktuellen Kreismeister jedoch noch die Farben des Landkreises Hersfeld-Rotenburg weiter zu vertreten.

Die erst 11-jährige Gruppenführerin Celin Fink führte anschließend ihre Mannschaft in den 2-teiligen Wettkampf gegen die besten 51 Jugendmannschaften Hessens. Zwei fehlerfreie Übungen waren das Ergebnis vieler zusätzlicher Übungsstunden in den Sommerferien. Auch die intensive Telefonbetreuung der zweiten Jugendwartin Daniela Werner gab der Mannschaft die erforderliche Sicherheit. Diese konnte die weite Reise nicht mitmachen, da sie erst kürzlich glückliche Mutter geworden ist. Mit ihrer kleinen Tochter hat sie allerdings schon den Grundstock für die nächste Generation der „Heldinnen in Blau“ gelegt.

Trotz einer abgelösten Schuhsohle lieferten die Mädchen einen großen Wettkampf. Nur wenige Punkte hinter dem mehrfachen Deutschen Meister aus Lich Nieder-Bessingen konnte so der Titel des hessischen Vize-Meister errungen werden.Dies stellt sogleich den, bisher größten Erfolg der jungen Truppe aus Gerterode dar.(Bericht und Fotos: FF-Gerterode/GM)+++


und die Medaille

bis die Sohle sich löst...


Der Empfnag der Glücklichen

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön