Archiv

29.08.09 - Polizeireport RHÖN

Scheunenbrand: 600 Heuballen vernichtet - Dieb stahl Schokolade

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der fränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld sowie teils auch aus der thüringischen Rhön. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Feldscheune brannte

HAMMELBURG-OBERERTHAL (Landkreis Kissingen). Am Freitag, gegen 21.00 Uhr, wurde der Polizei der Brand einer ca. 20x10Meter großen Feldscheune gemeldet. In und neben der mit Blechen gedeckten, seitlich offenen Scheune waren auf einer Gesamtlänge von ca. 40 Meter gepresste Heuballen gelagert, die relativ gleichzeitig zu brennen begannen. Die etwa 600 Ballen und die Scheune wurden ein Raub der Flammen. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro. Die Brandbekämpfung übernahmen die Feuerwehren aus Hammelburg, Obererthal, Thulpa, Reith und Frankenbrunn unter Leitung des örtlichen Kreisbrandinspektors. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach erster Einschätzung wird von Brandstiftung ausgegangen.

Betrunkener Motorradfahrer stürzte

REGION. Im Laufe des Freitags ereigneten sich im Bereich der PI Bad Neustadt fünf Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von zirka 14.000 Euro. Bei einem dieser Unfälle stürzte ein alleinbeteiligter Motorradfahrer nach einem Bremsvorgang von seinem Krad und zog sich hierbei eine Beinfraktur zu.

Schokolade gestohlen

BAD NEUSTADT, Lkrs. Rhön-Grabfeld. Bereits am Dienstag, den 25.08.09 entwendete in einem Verbrauchermarkt in der Meininger Straße ein 30-jähriger Mann 2 Tafeln Schokolade. Er steckte sich die Schokolade in die Hosentasche und verließ das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Hierbei wurde er von einem Detektiv beobachtet.

Fundsachen

BAD NEUSTADT, Lkrs. Rhön-Grabfeld. Am Freitag wurde auf dem Radweg neben der Bundesstraße 279 ein Kinderfahrrad aufgefunden. Die Fahrradmarke ist Pegasus, Farbe blau/silber. Das Rad kann beim Fundamt Stadt Bad Neustadt abgeholt werden.

BAD NEUSTADT, Lkrs. Rhön-Grabfeld. Am Freitag wurde in der Adolf-Johannes-Straße in Brendlorenzen eine schwarze Geldbörse aufgefunden. Sie wird ans Fundamt Bad Neustadt weitergeleitet. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön