Archiv

02.08.09 - Fulda

Unterstützung behinderter Kinder in Rumänien durch Integrationsstiftung FIS

Die Fuldaer Integrations-Stiftung (FIS) hat die Hilfe für behinderte Kinder in Rumänien als vordringlich angesehen und dafür 1.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Bereits im letzten Jahr hatte der Verein "Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen" Kontakt mit der Ortsgruppe Kerzell des Malteser Hilfsdienstes aufgenommen. Im Rahmen des Wettbewerbs "Verein des Jahres" - der vom Radioprogramm hr 4 des Hessischen Rundfunkes veranstaltet wird - hatten Mitglieder 50 Päckchen für behinderte Kinder in Rumänien gepackt und an die Malteser zum Weitertransport nach Rumänien übergeben.

Die Freude bei der Übergabe an die Menschen mit Behinderung und die Rückmeldung über die wirksame Hilfe in Rumänien hat nunmehr die Fuldaer Integrations-Stiftung veranlasst, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Malteser Hilfsdienst in Kerzell, vertreten durch Georg Hornung, zu überreichen.

Wolfgang Braun und Helmut Blum von der FIS betonten bei der Übergabe der Spende, die Fuldaer Integrations-Stiftung FIS sehe nicht nur den Bedarf und die Notwendigkeit der Hilfen für Menschen mit Behinderung vor Ort, sondern auch in den Ländern des Ostens. Die Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes, die wieder einen Transport nach Rumänien planten, böten die Garantie dafür, dass die Hilfe den behinderten Kindern direkt zu Gute komme. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön