Archiv

19.06.09 - Polizeireport

Auffahr-Unfall - Motorradfahrer stürzte - Junge (14) mit Messer bedroht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen -ergänzt.

-----------------------------------------------------

Aufgefahren

LAUTERBACH. Am 17. Juni 09 gegen 13:40 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße von Maar nach Lauterbach. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug anhalten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer, welcher von der Sonne geblendet wurde, erkannte die Situation dadurch zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall verletzte sich ein Fahrzeugführer leicht. Es entstand Sachschaden von 3.500 Euro.

Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am 17. Juni gegen 13:45 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Vogelbergstraße in Richtung Alsfeld und wollte nach links in die Rockelsgasse einbiegen. Dabei übersah er einen Pkw, welcher die Vogelsbergstraße in Richtung Herbstein befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.300 Euro.

Gegen Lkw gestoßen

REUTERS. Am 17. Juni gegen 15:00 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der Wallenröder Straße von Wallenrod her kommend. An der Kreuzung Wallenröder Straße / Alsfelder Straße rutschte der Fahrer von der Bremse ab und rollte auf die Alsfelder Straße. Dabei streifte er einen Lkw, welcher die Alsfelder Straße in Richtung Lauterbach befuhr. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 3.500 Euro.

Treppengeländer beschädigt

GREBENHAIN. Am Donnerstag, 18. Juni 09, in der Zeit von 00:30 Uhr bis 01:00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Hauptstraße in Richtung Vaitshain. In Höhe der Hausnummer 37 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Treppengeländer. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Motorradfahrer. Nach dem Sturz fuhr der Zweiradfahrer in Richtung Hartmannshain davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach Aussage einer Zeugin, soll es sich bei Fahrzeug des Unfallverursachers um ein dunkles Motorrad handeln. Hinweise über den Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter 06641-9710. An der Treppe entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Zusammenstoß beim Einparken

LAUTERBACH. Am 18. Juni gegen 07:00 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin auf dem Parkplatz in der Straße „Am Eichberg“ und wollte rückwärts in eine Parkfläche einparken. Hierzu fuhr sie einen leichten Linksbogen und setzte anschließend mit ihrem Fahrzeug zurück. Dabei stieß sie gegen einen Pkw, welcher sich auf dem Parkplatz befand und ebenfalls auf dieser Parkfläche parken wollte. Es entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Unfallflucht

ALSFELD. Am Donnerstag, 18.06.09 gegen 06.00 Uhr parkte eine Autofahrerin ihr Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem ehemaligen BGS-Gelände in der dortigen Ludwig-Erhard-Straße. Als sie nach Arbeitsende gegen 19.25 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam bemerkte sie die Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Schaden an dem Fahrzeug verursacht. Dieser entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern. Wer den Unfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, dies der Polizeistation in Alsfeld unter der Tel.-Nr. 06631/974-0 mitzuteilen.

14-Jähriger mit Butterflymesser bedroht, Zeugen gesucht

LAUTERBACH. Am Donnerstagnachmittag bedrohte ein unbekannter Täter am „Eisenbacher-Tor“ einen 14-Jährigen aus Mainhausen mit einem Butterflymesser. Der Jugendliche, der sich derzeit in der Jugendherberge als Gast aufhält, hatte sich mit seinen Klassenkameraden in der Nähe des Löwendenkmals auf eine Bank gesetzt, als eine weitere Gruppe Jugendliche aus Lauterbach auf sie zu kam. Einer aus dieser Gruppe ging auf den 14-Jährigen zu und zog das Messer. Er hielt es dem Teenager an die Brust und drohte ihm Gewalt an. Ein unbeteiligter Erwachsener bemerkte den Vorfall und griff ein. Daraufhin steckte der Täter sein Messer wieder ein und die Gruppe entfernte sich. Auch der Bedrohte und seine Schulkameraden verließen den Tatort in Richtung Kanalstraße. Der Messerbesitzer soll etwa 14 Jahre alt, cirka 1,65 Meter groß sein und ein südländisches Aussehen haben. Er hat dunkle Haare und trug ein Muskel-Shirt, Jeans und eine Basecap. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeidirektion Vogelsberg unter der Rufnummer 06641/971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Luftgewehre aus Schützenhaus gestohlen

SCHOTTEN. In der Zeit zwischen Freitag, den 12.06. und Donnerstag, den 18.06. stahlen unbekannte Täter aus dem Schützenhaus in der Gallenstraße vier Luftgewehre. Die Diebe warfen mit einem Stein ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt in das Vereinsheim. Im Schießraum hebelten sie mit brachialer Gewalt den Waffenschrank auf und entwendeten zwei Luftgewehre der Marke Feinwerk und zwei der Marke Diana. Das Diebesgut hat einen Wert von cirka 1.200 Euro. Der entstandene Sachschaden be-trägt etwa 1.700 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeidirektion Vogelsberg unter der Rufnummer 06641/971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön