Archiv

Zwei Lkw stießen gegen 17:55 Uhr ... - Fotos: Paul Blum

... unter der Bahnunterführung zwischen der "Adenmühle" und Flieden-Rückers zusammen.

17.04.09 - FLIEDEN

Glück im Unglück hatten am frühen Abend die Fahrer zweier LKW, die bei einem Unfall auf der L 3141 leichtverletzt wurden. Gegen 17:55 Uhr waren sie in einer Bahnunterführung zwischen der "Adenmühle" und Flieden-Rückers (Kreis Fulda) zusammengestoßen. Der 30-jährige aus Neuhof stammende Fahrer des "kleinen" LKW wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Flieden-Mitte mit hydraulischen Geräten aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Er und der 52-jähriger Fahrer des "großen" LKW mit Anhänger, der aus der Großgemeinde Ebersburg stammt, wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt und dann ins Krankenhaus nach Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) gebracht. Sie sind aber neusten Informationen der Polizei zufolge (21:00 Uhr) bereits wieder entlassen worden.

Die Unfallursache ist dem offiziellen Pressebericht der Polizei darauf zurückzuführen, dass der 52-jährige Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonner "den Vorrang des entgegenkommenden LKW missachtete" und es deshalb zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge in der Unterführung gekommen sei.

Den Schaden bezifferte die Polizei aus Neuhof auf rund 19.300 Euro. Neben den Feuerwehren aus Flieden und Flieden-Rückers waren zwei Rettungswagen von DRK und MHD sowie der ADAC-Rtettungshubschrauber "Christoph 28" im Einsatz. Auch der Kranwagen der Feuerwehr Fulda wurde durch die Leitfunkstelle Fulda alarmiert , aber noch während seiner Anfahrt nach Flieden abbestellt. Zudem waren die Beamten des Polizeipostens Neuhof, Fliedens Gemeindebrandinspektor Uwe Raupach und Matthias Müller (Florian Kreis Fulda 06) vom Brandschutzaufsichtsdienst an der Einsatzstelle. (cps) +++


Der 40-jährige Fahrer dieses Lkw´s musste von der Feuerwehr Flieden befreit werden.

Er rammte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeiten den "großen" LKW.


Auch der Fuldaer Rettungshubschrauber Christoph 28 war im Einsatz.









Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön