Archiv

19.03.09 - Polizeireport

Geklaut und festgenommen - Wer ließ den Hund raus? - Autowerkstatt brannte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen -ergänzt.

-----------------------------------------------------

Geklaut und festgenommen

HANAU/KLEIN-AUHEIM. Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Geleitsstraße ertappten am Mittwoch, kurz vor 16 Uhr, einen 20-Jährigen beim Klauen und hielten ihn fest, bis die hinzu gerufene Polizei kam. Überprüfungen ergaben schnell, dass der Steinheimer kein Unbekannter ist. Er wurde bereits wegen Diebstahls per Haftbefehl gesucht. Nun sitzt er in einer Jugendarrestanstalt in Gelnhausen.

Wer ließ den Hund raus?

HANAU. Bislang Unbekannte brachen am Mittwoch in ein Haus an der Elbestraße ein. Zunächst lockten sie einen freilaufenden Setter vom Grundstück, so dass dieser auf die Straße lief. Anschließend hebelten sie offensichtlich ein Fenster auf und stiegen in das Haus ein. Drinnen durchsuchten sie die Räume, wurden jedoch gegen 12 Uhr vermutlich durch die heimkehrende Bewohnerin gestört. Die Einbrecher flüchteten mit hochwertigem Schmuck und Bargeld auf der rückwärtigen Seite ins Freie. Zeugen, die Hinweise zu den Ganoven geben können, die zwischen 10.30 und 12 Uhr ihr Unwesen trieben, melden sich bitte

auf der Kripo-Hotline unter der Nummer 06181/100-123.

Autowerkstatt brannte

MAINTAL/DÖRNIGHEIM. Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sind nach einem Brand am Mittwoch in der Voltastraße zu versorgen gewesen. Metallarbeiten hatten gegen 19 Uhr offensichtlich in einer Werkstatthalle ein Feuer ausgelöst und ein mit Gas betriebenes Fahrzeug entzündet. Ein Mitarbeiter erlitt Verbrennungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht. Mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis löschten die Flammen. Dabei zog sich ein Feuerwehrmann eine leichte Rauchvergiftung zu und wurde vorsichtshalber ebenfalls in eine Klinik gebracht, die er inzwischen wieder verlassen konnte.

Der Gesamtschaden am Gebäude und weiteren in der Halle befindlichen Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 150.000 Euro. Die Brandexperten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen.Während der Löscharbeiten waren die Zufahrtswege gesperrt und die Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses mussten vorsichtshalber ihr Domizil verlassen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön