Archiv

- Fotos: Feuerwehr Obersuhl

23.01.09 - HERINGEN

Gefahrgut-Sattelzug umgestürzt - Schaden: 30.000 Euro - Bergung dauert lange

Ein 44jähriger LKW- Fahrer aus Heringen ist heute Nachmittag gegen 14.35 Uhr mit seinem Sattelzug bei Schneefall auf der winterglatten Fahrbahn der L 3306 von Wildeck-Hönebach nach Heringen-Bengendorf ins Rutschen gekommen. Bei einem Versuch, den Sattelzug rückwärts in einem einmündenden Feldweg abzustellen, um den Streudienst abzuwarten, geriet der Sattelauflieger ins Rutschen, so dass ein gefahrloses Anfahren nicht mehr möglich war. Bei einem Bergeversuch durch einen Abschleppdienst geriet der Sattelauflieger vollends ins Rutschen und stürzte auf die Fahrbahn der L 3306, so dass diese halbseitig blockiert war.

Der Sattelzug war mit Gefahrgut beladen. Hierbei handelte es sich um Industriestaub (Aluminiumstaub) , welcher für das Sondermülllager in Herfa-Neurode bestimmt war. Die geladenen Behältnisse mit dem organischen festen Stoff wurden jedoch bei dem Unfall nicht beschädigt.

Durch die Feuerwehr Obersuhl sowie Speditionsbedienstete erfolgte ein Umladen der Ladung, die derzeit (23.1.09, 19.30 Uhr ) noch andauert. Für die Dauer der Bergung war die L 3306 zwischen Hönebach und Abzweig in Richtung Kleinensee bis etwa Mitternacht voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. An Lkw und Auflieger entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön