Archiv

22.01.09 - Fulda

Michael Wahl zum Wahlergebnis : "Die Linke hat sich endgültig etabliert"

Mit dem Wiedereinzug in den hessischen Landtag hat sich Die Linke endgültig etabliert, so Michael Wahl der Pressesprecher der Linken in Fulda. Wahl kündigte eine entschlossene Arbeit für mehr soziale Gerechtigkeit an. Insbesondere die Arbeitnehmer/innen, Rentner/innen, Schüler/innen, Studierende und Einkommensschwache können sich auf Die Linke verlassen. Man werde konsequent für ihre Interessen eintreten. In Anbetracht der Wirtschaftskrise muss die Sicherung der Arbeitsplätze im Vordergrund stehen. Staatliche Hilfen darf es nur in Verbindung mit der Sicherung der Arbeitsplätze geben. Zur Finanzierung müssen nun die Profiteure und Zocker herangezogen werden. Es kann nicht angehen, dass erneut die „Kleinen Leute“ und in der Gesellschaft Benachteiligte die Zeche zahlen. Hierzu fordert die Linke unter anderem die Anhebung des Spitzensteuersatzes und eine Millionärssteuer.

Wahl lobt den engagierten Wahlkampf der Linken in Fulda. Viele Mitglieder haben bis zum Umfallen gekämpft. Kritisch sieht Wahl die Berichterstattung in einigen Printmedien im Zusammenhang mit der Landtagswahl. Die Verantwortlichen sollten sich fragen ob sie ihrer journalistischen Tätigkeit noch gerecht werden. Besonders erfreulich sei, dass sich die Bürgerinnen und Bürger trotzdem wieder für Die Linke ausgesprochen haben. Die Linke geht hessenweit gestärkt aus der Landtagswahl hervor und wird nun gemeinsam mit Bürgern, Gewerkschaften, Sozialverbänden, Umweltgruppen, Schüler- und Jugendverbänden ihre Arbeit angehen.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön