Archiv

08.01.09 - Polizeireport

Heizlüfter verursachte Dachstuhlbrand - Hilfeschreie vertrieben Trickdiebe

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen -ergänzt.

-----------------------------------------------------

Hilfeschreie vertreiben Trickdiebe

MAINTAL. Am Dienstagnachmittag klingelten zwei bislang Unbekannte an der Haustür einer 77-Jährigen in der Goethestraße. Die auf etwa 50 bis 60 und Mitte 20 Jahre alt geschätzten Frauen fragten nach einem Briefumschlag, um angeblich der abwesenden Nachbarin einen Geldbetrag im Briefkasten zu hinterlassen. Als die beiden Trickbetrügerinnen, von denen eine etwa 1,50 Meter groß war und ihre schwarzen Haare zum Knoten gebunden hatte, in die Wohnung der Seniorin eingelassen wurden, baten sie um ein Glas Wasser. So abgelenkt gelangte eine der Frauen ins Schlafzimmer. Als die Seniorin das Treiben bemerkte, schrie sie laut um Hilfe und die diebischen Damen, von denen eine offensichtlich schwanger war, verließen gegen 15 Uhr fluchtartig das Haus in Richtung Am Kreuzstein. Zeugen, die Hinweise auf die mit Mänteln bekleideten Trickdiebinnen geben können, wenden sich bitte unter der Rufnummer 06181/100-123 an die Polizei.

Einbruch in Kiosk - mit Van geflüchtet

HANAU-GROSSAUHEIM. Mehrere Rubbellose und eine größere Menge Zigaretten fehlen aus einem Kiosk in der John-F.-Kennedy-Straße, nachdem drei Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag dort einbrachen. Die Diebe hatten zwischen 0.20 und 0.40 Uhr zunächst die Eingangstür gewaltsam geöffnet. Anschließend schnappten sie sich die Lotterieanteile und die Glimmstängel und verluden die Beute in einen so genannten Van. Als die drei Langfinger dann mit dem Fahrzeug in Richtung Vosswaldestraße/Bundesstraße 8 das Weite suchten, wurden sie von einem Anwohner beobachtet. Die Einbrecher wurden als junge Männer beschrieben; einer von ihnen war mit einer beigen Kapuzen-Jacke bekleidet. Bei dem Van soll es sich um ein blaues oder graues Modell handeln. Für Hinweise ist die Polizei auf der Hotline 06181/100-123 erreichbar.

Dachstuhl abgebrannt

HASSELROTH. Eine eingefrorene Heizungsleitung war Anlass für einen Dachstuhlbrand am Mittwochnachmittag in der Lindenstraße in Niedermittlau. Nachdem er die Vereisung des Rohres festgestellt hatte, versuchte der 38-jährige Sohn der Hausbesitzerin mit einem Heizlüfter, die Wasserversorgung wieder flott zu bekommen. Bei diesem Unterfangen geriet jedoch Isolierungsmaterial in Brand; die Flammen griffen auf den kompletten Dachstuhl über. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, allerdings entstand durch den Brand ein Schaden von geschätzten 100.000 Euro an dem Einfamilienhaus; verletzt wurde niemand.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön