Archiv


- Fotos: Archiv

22.12.08 - REGION

Wohnmobil von Knaus Tabbert ist ADAC-Testsieger - auch Caravan ist "spitze"

Während die Zukunft der insolventen Knaus Tabbert-Gruppe noch in den Sternen steht (ON berichtete mehrfach), ist eines bereits amtlich: Wohnmobile und Caravans des Wohnwagen-Herstellers erreichen bei Tests Spitzennoten. Der ADAC hat fünf Wohnmobile mit Kastenwagenausbau auf Fahr- und Motoreigenschaften, Reisekomfort und Sicherheit der Insassen überprüft. Dabei schnitt der Knaus Box Star Family 600 auf Fiat Ducato 160 Multijet (Knaus Box Star) am besten ab und erreichte im Test die Gesamtnote 2,7 (befriedigend). "Er verdankt dies hauptsächlich den besten Beurteilungen bei den Fahreigenschaften und der Sicherheitsausstattung", heißt es im Test-Urteil der aktuellen "ADAC freizeit mobil"-Ausgabe (1/2009).

Auch im Caravan-Test 2008 des ADAC liegt ein Modell der Knaus-Tabbert-Gruppe ganz vorn: Der Tabbert Da Vinci 540 DM wurde mit einer Gesamtnote von 2,0 Testsieger. "Diese Position untermauert er durch Erstplatzierungen in den Kategorien Karosserie, Elektrik und Wohnwert, wo sein besonderer Trumpf ein Zusatzsitzplatz plus einer Erweiterungstischplatte sind", schreibt der ADAC in seiner Einzel-Kritik. "Im Bereich Technik zeigt er ebenfalls gute Ergebnisse und überzeugt durch Details wie gut geschützte und gleichzeitig durch die Seitenklappe gut erreichbare Ablassventile der Therme. Bei der Innenausstattung erreicht er den zweiten Platz – bei sehr guter Gestaltung und Bestnoten für Verarbeitung, Montage und Beschläge. In der Fahrsicherheit schließlich kann er ebenfalls ein gutes Ergebnis vorweisen: Dank sehr guter Sicherheitsausstattung und guter Fahrdynamik sowie akzeptabler Fahrstabilität auf der Teststrecke", heißt es in der Beurteilung. Die ausführlichen Test-Berichte sind unter folgendem Link zu finden: http://www.adac.de/Tests/Camping_Tests/default.asp?id=1285&location=2%5FTests . +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön